Ja, ihr habt richtig geschaut. Heute erscheint sogar mal ein Sonntagsbericht. Der Grund dafür ist, dass wir (das zweite Semester) gestern mal einen freien Samstag hatten und unser Workshop (diese Woche ein Workshop mit Mathias Weibrich, unserem Lehrer für Ensemblegesang) auf heute verlegt wurde.
Begonnen haben wir den Workshop mit einigen Intonationsübungen, da die richtige Intonation bei allen Liedern sehr wichtig ist und gerade bei a capella Stücken oft vernachlässigt wird. So kann es passieren, dass man am Ende eines Stückes seine Töne mit den Noten vergleicht und merkt, dass man um einen halben oder sogar einen ganzen Ton abgerutscht ist.
Anschließend sind wir alle zusammen unsere Prüfungslieder nocheinmal langsam durchgagangen und haben uns die kompliziertesten Stellen genauer angesehen, bevor wir dann in kleineren Gruppen mit Mathias weiter gearbeitet haben.
Die zwei Lieder, die wir für die Prüfung vorbereiten müssen und von denen wir die ganze Zeit reden sind ,,My Funny Valentine“ und ,,Drei schöne Dinge fein“.
Für eines der beiden Lieder müssen wir uns in unseren Gruppen ein ,,stageing“ überlegen, welches wir dann bei der Prüfung präsentieren. Mathias hat sich heute unsere ersten Versuche angeschaut.
Es waren einige sehr lustige Ideen dabei. So interpretiert eine Gruppe das Lied ,,My funny Valentine“ folgendermaßen: Eine Junge Dame wird von Amor aus ihrer Trauer gerissen und verliebt sich Hals über Kopf. Wenn da nur nicht das Entscheidungsproblem wäre, denn ihr liegen gleich zwei Männer zu Füßen 🙂 Das Ganze endet damit, dass beide Männer eine Abfuhr erhalten und die junge Frau mit Amor glücklich wird 😉
Leider konnten wir uns nicht alle gegenseitig anschauen, aber ich denke, dass wir noch weitere tolle Ideen zu sehen bekommen werden.
Heute Abend dürfen wir uns alle Dirty Dancing ansehen, was heute wirklich etwas Besonderes ist, da es die letzte Show ist und das Musical dann vorerst abgestetzt wird.
Im Anschluss werden wir alle noch etwas feiern und uns natürlich die zweite Halbzeit Deutschland gegen Spanien ansehen 🙂
Liebe Grüße, Chrissi
… nun sind wir wieder zu Hause. Die Show war sehr schön und es wurden auch ein paar kleine Gags eingebaut wie das bei Dernieren so ist, z.B. ein Johnny im Deutschlandtrikot und mit Fußball oder ein nach Perlen tauchender Mitarbeiter im Kellermans Club. Hier ein paar Fotos.