Start ins Wintersemester 2015


Meine Lieben,

es ist wieder soweit.

Heute war der erste Schultag des Wintersemesters 2015 und natürlich melden wir uns pünktlich zum Schulstart auch wieder mit dem Blog zurück, damit ihr auch in diesem Semester auf dem Laufenden seid was wir hier so alles erleben dürfen.

Wie auch im letzten Semester werden Justus (5. Semester), Felix (3. Semester) und ich (tatsächlich jetzt auch schon 5. Semester) euch wieder 3 mal die Woche von unseren Erlebnissen während der Ausbildung erzählen. Ich kann es kaum glauben, dass bereits zwei Jahre hiervon vergangen sein sollen und erinnere mich noch an meinen allerersten Schultag, als wäre er gestern gewesen.

Und natürlich war auch der heutige Tag wieder ein „allererster Schultag“ für 10 neue Schüler, die ab heute ihre Ausbildung an der Joop van den Ende Academy beginnen. Für unseren Abschlussjahrgang 2015 hingegen war es der allerletzte Schultag. Und so war es ein Tag voller Abschied, aber gleichzeitig auch Neubeginn.

Für den Blog heißt das auch, dass ihr bald ein bis zwei neue Schreiber aus dem neuen ersten Semester kennenlernen dürft. Dominik hat sich ja bereits am Ende des letzten Schuljahres mit einem ganz tollen Eintrag über „Träume“ verabschiedet und das möchten wir heute auch nochmal tun.

Lieber Dominik, wir wünschen dir auf deiner persönlichen „Jagd nach den Träumen“ alles erdenklich Gute und auch ein kleines Quäntchen Glück, dass es manchmal braucht, um Träume zu verwirklichen. Vielen Dank für all die schönen Blogbeiträge! Wir werden dich vermissen!

Auch von den anderen Absolventen haben wir uns heute Morgen zunächst einmal verabschiedet, nachdem sie ihre Zertifikate in den Händen hielten und sich nun ganz offiziell „Musicaldarsteller“ nennen dürfen.

Anschließend stellte sich dann das neue erste Semester mit einer kleinen Präsentation vor.
Zufälligerweise haben sie dabei genau dasselbe Thema ausgewählt wie mein Semester damals vor zwei Jahren. Nämlich die Aufnahmeprüfungen.
Das liegt natürlich auch sehr nahe, da die Aufnahmeprüfung das erste ist, das einen neuen Jahrgang miteinander verbindet.

Auch die Dozenten, die in diesem Semester bei uns unterrichten werden wurden heute Morgen vorgestellt.

Zwischen all den Informationen zeigte das 3. Semester außerdem Ausschnitte aus ihrem Galaprogramm für die diesjährige Azubigala in der Handelskammer Hamburg.

Wir, das 5. Semester durften heute hingegen einfach mal passiv genießen, was zur Abwechslung auch mal sehr schön war!

 

Nach einem kleinen Fotoshooting der Jahrgänge und einer Mittagspause ging es dann weiter mit einem ersten richtigen Kennenlernen.
Mit Harald machten wir verschiedene „Schauspiel-Aufwärm-Spiele“, um uns schon einmal ein wenig kennenzulernen, bevor Morgen der normale Schulalltag beginnt.

Anschließend bekamen wir unsere Stundenpläne, hatten ein erstes „Company Meeting“ und trafen uns noch einmal in einem Raum, zu einem ersten privateren „Get Together“ mit Snacks und Getränken.

 

Und so war heute ein vergleichsweise entspannter, allerdings auch sehr aufregender und vor allem toller Tag!
Morgen geht es dann wieder so richtig los!

Wie auch im letzten Semester, werden wir euch wieder montags, mittwochs und freitags durch unsere Blogeinträge auf dem Laufenden halten und beantworten gerne eure Fragen, die ihr uns durch Kommentare zu unseren Blogs stellen könnt.

 

Ich wünsche euch eine tolle Woche meine Lieben und freue mich total, dass es jetzt wieder losgeht.
Sonst komme ich ja schon fast aus der Übung euch zu schreiben! 😀

Bis zum nächsten mal,
alles Liebe,

eure Luisa

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.