Steppen ohne Ende


Hallo ihr Lieben,

heute nur ein etwas kürzerer Blog von unserem heutigen Mittwoch.

Halleluja, bin ich kaputt! Ich habe mir heute wahrhaftig nen Wolf gesteppt. Oder besser gesagt: nen Bären! Oh man. Angefangen hat alles mit Ballett und ich hab schon gemerkt, dass meine Balance nicht so ganz da war und ich sehr müde war. Nun gut, ich habe dagegen angekämpft und nach und nach wurde es auch immer besser. Mir hat heute zum Beispiel die Musik von Susanne geholfen, denn die Pirouetten haben wir zum Phantom der Oper gemacht und da macht es doch glatt noch ein wenig mehr Spaß 🙂

Bei mir ging es dann direkt weiter mit einer musikalischen Probe mit Sebastian. Wir haben ein wenig an „Raining in my heart“ gearbeitet und es klappt auch schon ganz gut. Er hat sehr viel Details mit mir bearbeitet, aber Details sind ja auch nachher die, die einen guten Song zu einem sehr guten Song machen! Also versuche ich momentan alles einzuatmen was er sagt und es nicht mehr aus meinem Körper zu lassen.

Danach ging es weiter mit meinem Steppsolo. Lucy und ich sind dann gleich in London geblieben und ich habe die Abschlussnummer gelernt. Ich dachte ja „Oh Gott, der Tanzbreak ist so lang, das werde ich nie im Leben durchhalten“ aber es ging sogar. Ich war überrascht wie gut ich es mir merken konnte und ich habe es auch gleich relativ gut hinbekommen. Ein paar Arme sind noch nicht im Körper, aber dafür sind dann die nächsten Tage da.

Dann hatte ich heute mal eine frühe Mittagspause, wo ich froh war ein wenig verschaufen zu können! Nach der Mittagspause ging es gleich weiter mit der nächsten Tanznummer. Einem Ensemble-Walzer und das Lied ist wirklich lustig. Ich freu mich schon, wenn wir alle richtig anfangen das Lied zu spielen, denn es wird bestimmt sehr witzig! 😉 Daran haben wir ziemlich lange gearbeitet, aber die Nummer ist jetzt fertig und muss nur noch geputzt werden.

Dann ging es weiter mit „Star Tar“, der großen Abschlussnummer. Und die hat es wirklich in sich. Ich will ja nicht zu viel verraten, aber allein die Kostüme sind schon cool! Diese Probe hat mir dann die letzte Kraft geraubt, da ich mein Solo immer und immer wieder durchtanzen musste und zum Schluss musste ich echt kämpfen auch noch zu singen 😉 Nun gut, aber das ist ja auch die Kunst!

So und jetzt muss ich unbedingt noch die Sachen für morgen lernen und wiederholen und unbedingt schlafen gehen!!

Liebe Grüße,

Shari

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.