Technik-, Technik-, Technikprobe


Nach meinem kurzen Ausfall von Gestern – ich sage nur, eine Nacht Magen-Darm-Infekt und ultraschwacher Montag – war ich heute beim den Proben wieder dabei. Und mit laufe des Tages auch wurde ich auch immer fitter!! Die anderen haben also das, was ich jetzt berichten werde schon Gestern erlebt. Also nicht alles, aber hört selbst:

Seit dem Wochenende proben wir ja auf der Bühne. Aber bislang nur mit Klavier und unserem eigenen Resonanzkörper und eigentlich ohne richtigem Bühnenlicht. Aber Gestern hat sie angefangen: DIE TECHNIKPROBEREI. Wir proben jetzt mit Mikros. Richtige Mikros. Also die, die man sich ins GEsicht kleobt und so, mit Mikrogürtel und so. Voll geil!!! Und man hört sich im ganzen Raum. Der Wahnsinn, echt klasse. Und dazu kam heute noch, dass die Band wieder mit am Start war!!! Der Hammer! Also echt geil! Tut mir voll leid, wenn ich da so ins schwärmen komme. Aber das ist einfach megamäßigaffensupergigantischdoppelultratoll!!!!!! So richtig professionell. Naja, für die Profis von Morgen halt 😉 (Oh Gott. WIR Profis!? Da krieg ich ja schon ein bißchen Bammel und ganz glauben kann ich das nicht…egal.) Wo war ich? Achja, die Band!!!! Rechts über uns ist die Rhythmusfraktion: Bass und Schlagzeug. Mittig rechts über uns sind die beiden E-Pianist mit Soundeffekten (Streicher und so) und links über uns sitzen die Bläser (Holz UND Blech wohlgemerkt). Das ist schon was ganz anderes mit neun Leuten überein zu kommen. Manchmal ist das ja mit einem einzigen Pianisten nicht so einfach. Da gibts nur „Immer-wieder-machen“ und die cues richtig geben.

Gleiches gilt fürs Licht. Seit Gestern werden nun die Licht-Cues genau festgelegt. Also: Wann sind wir im Park, wann im Wohnzimmer, welche Stimmung hat „Herz an Herz“, passt lila zu Barcelona. Wir haben da eigentlich nicht so viel zu tun. Die meiste Zeit stehen wir auf unseren Position auf der Bühne und machen Spaß, während die Techniker alles ins Lichtpult hacken. Immer wieder den Cue geben, dann die Szene von vorne bis zum cue, dann vom cue bis zum Szenenwechsel, dann vom Szenenwechsel bis zum Auftritt neuer Personen und und und und und. Echt Anstrengend, aber der Mühe absolut wert.
Denn das Ergebnis ist einfach fantastisch. Beispielsweise haben wir vier bewegliche Leuchtkörper aif der Bühne, die in vielen verschiedenen Farben leuchten können. Das ganze natürlich ferngesteuert. Keine Ahnung, wie das funktioniert, aber es sieht echt toll aus. Unten gibts einen kleinen Vorgeschmack. Wer noch mehr Farben sehen will, kommt einfach zu einer unserer Vorstellungen. Karten gibts online unter http://www.eventim.de/company-kehrwieder-theater-tickets.html?affiliate=EVE&doc=artistPages%2Ftickets&fun=artist&action=tickets&erid=720066&xtcr=1&xtmc=company

oder einfach ander Abendkasse.

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.