Hallo ihr Lieben!
Im letzten Blog habe ich darüber geschrieben, dass ich mich quasi ab sofort nicht mehr von dem bald anstehenden P-Wort (PRÜFUNG) nicht aus der Fassung bringen lasse. Es hat funktioniert! Das hat mich total gefreut. Ich hätte vorgestern die Prüfung im Blattsingen, ich musste 11 Punkte erreichen und damit auch die Zulassung zur Abschlussprüfung im Frühjahr. Und es hat geklappt. Ich habe mir gesagt, dass überhaupt keinen Sinn macht, deswegen so aufgeregt zu sein, weil es mir bei der Prüfung einfach nicht hilft. Warum sich also das Leben unnötig schwer machen? Und siehe da! Es hat geklappt. Wenn das auch in der Gesangsprüfung klappt, bin ich glücklich!
Bei den Glorious Ones sind wir jetzt fast durch mit dem Staging und haben fast alles durchgearbeitet. Es ist so toll, wenn sich die Puzzelteile langsam zusammensetzten. Man hat ja durch das Lesen des Stücks auch schon eine Vorstellung, aber wenn man es dann sieht und die Musik hört, ist man hin und weg. Irgendwie entschädigt mich das für den ganzen Druck und den Stress. Dann weiß immer wieder genau, warum man diesen Beruf macht!
A propos Stress, im Moment, weiß man gar nicht wo man mit dem Lernen anfangen soll, ich glaube, ich muss mir mal einen Plan schreiben, wann ich was übe oder wann ich lerne. Kennt ihr das? Manchmal hat man so einen Berg vor sich, dass man gar nicht anfangen kann, weil man am Liebsten alles auf einmal erledigt haben will.
Aber ich fürchte, da hilft nix, da müssen wir durch. Also noch die letzten Wochen die Zähne zusammen beißen!
In diesem Sinne!
Eure Janice