…We Go Together…


Ihr Lieben,

würde man ein Motto für unser Semester wählen, dann wäre es wohl:
„We go together“!

Natürlich ist es nicht immer einfach, wenn 10 völlig unterschiedliche und hochmotivierte Dickköpfe (das ist natürlich ganz lieb gemeint! 😀 ) miteinander proben…
Da werden diverse Tanzschritte, Töne, oder Aufstellungen gerne wild diskuttiert…und es fliegen auch schon mal die Fetzen.
Und trotzdem schaffen wir es bei Ensembleproben einfach immer wieder zusammen zu finden, uns gegenseitig zu unterstützen und auch schwierige Aufgaben zu meistern.

Eine dieser eher schwierigen Aufgaben ist beispielsweise unser Ensemblestück „We go together“ aus dem Musical „Grease“, an dem wir schon seit dem Beginn des Semesters proben.

Der eine oder andere kennt den Song vielleicht in seiner Originalversion.
Wir proben jedoch zusätzlich momentan noch an einer 4- bis teilweise sogar 6-stimmigen a-capella-Version.
Da muss jeder Ton aufs genauste sitzen, jedes Einatmen synchron sein und jeder Ton gemeinsam beendet werden. Das bedeutet: Aufeinander hören, Abmachungen treffen und: üben, üben, üben!
Und das machen wir seit wir den Song bekommen haben unermüdlich.
So ist er innerhalb kurzer Zeit zu einer Art Motto für uns geworden!

So mussten wir beispielsweise auch nicht lange überlegen welchen Song wir singen, als wir ein Brautpaar am Hafen mit einem kleinen „Ständchen“ überraschten… 😀

 

Aber auch unsere anderen Ensemblenummern laufen immer besser!
„We go together“ werden wir sowohl a capella, als auch in seiner Originalversion mit Tanzchoreo machen. Und die Originalversion ist wohl aufgrund ihres unglaublichen Tempos unsere konditionell anstrengendste und trotzdem unsere absolute „Gute-Laune-Nummer“!

Von unserem 2. Stück „Hard Work“ aus dem Musical  „Fame“ habe ich euch schon mal in einem Blogeintrag erzählt. Auch „Hard Work“ ist eine Tanznummer, die unsere Kondition ganz schön herausfordert.
Jedoch merken wir alle schon ganz deutlich, wie unsere Kondition immer besser wird! Schließlich trainieren wir täglich hart dafür…

 

Und dann haben wir noch 2 Stücke, die eher gesangs- und schauspiellastig sind.
Eines davon ist die „Ascot Gavotte“ aus dem Musical „My Fair Lady“.
Hier spielen wir 10 reiche, nach außen scheinbar völlig emotionslose Besucher des Pferderennens in Ascot.

Das andere Stück ist „Leise“ aus dem „Weißen Rössel“.
Damit haben wir jedoch am Montag erst musikalisch begonnen.
Bis zur Prüfung haben wir aber ja noch ein paar „Wöchlein“ Zeit!

 

Und zu viel möchte ich an dieser Stelle auch noch gar nicht verraten…

Die Ensembleprüfung wird unsere 2. Prüfung am 05.12.2013 um 11:30Uhr sein.
Vielleicht kommt der eine oder andere von euch ja zuschauen!?! 😀

 

Alles Liebe,
eure Luisa

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.