So, nach langer Abstinenz mal wieder ein Blog von mir.
Bei uns ist viel los im dritten Semester, vor allem haben wir viel mit dem Barbecue zu tun. Momentan hat uns eine Krankheitswelle erwischt und unsere Probenpläne müssen jeden Tag wieder geändert werden. Da wir ja nun ziemlich wenige sind (nur acht Leute) fällt es wirklich extrem auf wenn jemand nicht da ist und letztens standen wir nur zu viert in der Morning Class und haben uns gewundert, wo der Rest geblieben ist 😉 Aber wir haben sehr viel Spaß zusammen und die Szenen nehmen langsam Form an. Wir sind durch fast alle Szenen im ersten Akt und ab morgen fangen wir auch schon welche vom zweiten an. Musikalisch haben wir aber noch einiges vor uns. Es gibt wahnsinnig viele Duette und Terzette und immer mit verschiedenen Zusammenstellungen und da müssen wir uns noch ein wenig reinhängen. Da Frances momentan auf Audition Tour für Sister Act ist, vertritt Kati Heidebrecht (Dance Captain Tanz der Vampire, Schuh des Manitu, Sister Act) sie als Choreographin. Die meisten von uns kannten sie auch schon durch Company oder aus Jazz 3, wo sie auch schon unterrichtete. Wir sind auch echt gut vorangekommen, haben beim letzten mal den Prolog geputzt, den Schluss vom zweiten Lied gemacht und heute das ganze Finale vom ersten Akt. Langsam findet man mehr und mehr die Charaktere und kann sie ein wenig in die Ensemble Lieder mit einbauen und ich freu mich schon auf die weitere Arbeit morgen.
Ansonsten war heute ein eher ruhiger Tag, aber trotzdem bin ich total alle und brauche Schlaf. Die Ballett Morning Class war ein guter Start in den Tag und in Modern kommen wir auch immer weiter voran und verbinden mehr und mehr Elemente. Es bringt auch mehr und mehr Spaß (auch wenn ich noch nicht ganz so eins bin mit dem Boden…), wir kommen schneller voran und es ist auch cool mit anderen Leuten Unterricht zu haben, denn es sind viele aus dem 2. Semester nun mit dabei. Sonst hat man ja nicht so viel miteinander zu tun und so hat man wenigstens die Chance in den Tanzklassen ein bisschen miteinander zu arbeiten!
Danach hatte ich eine kleine Pause, die ich genutzt habe um am PC ein paar Lieder anzuhören und danach ein wenig zu üben und auszuprobieren. Dann holte ich mir noch kurz was zu essen und machte mich auf zu Body and Speech, heute aber nur Body.
Nach meiner Mittagspause hatte ich noch ein wenig Zeit und konnte meinen Text für Barbecue durchgehen und hatte dann noch Zeit kurz in die Zentralbibliothek zu gehen um mir Noten rauszusuchen. Ich könnte immer ewig dort bei den Noten rumstöbern, aber ich musste ja noch rechtzeitig zum Barbecue kommen. Ich werde wohl Samstag wieder dorthin gehen 😉
Nunja, jetzt muss ich noch ein paar Lieder anhören, Text lernen und dann auf ins Bett!
Liebste Grüße,
Shari