Vorbereitung, Vorbereitung


So: Die nächsten Audittions stehen an. Nächste Woche: Natürlich Blond. Aufregend. Den ich hab das Gefühl, dass so gut wie jede weibliche Darstellerin unbedingt in diese Show wird. Keine Ahnung, wie viele sich beworben haben. Aber bestimmt viele. Da braucht man dann auch schon eine gehörige Portion Glück, dass man weiter kommt.

Heute in meiner Rollenarbeitsstunde habe ich deswegen erstmal nochmal an zwei meiner Auditionsongs gearbeitet. Die erste Schwierigkeit ist ja immer: Welcher Song aus meinem Repertoire passt am besten auf die Show? Dann: Kann ich damit genug zeigen? Dann: Ist der Song zu lange für eine Audition an der Hunderte von Leuten teilnehmen? Nachdem die ersten Frage geklärt waren, haben wir gemeinsam meine Auditionssongs zusammen gekürzt. Jetzt hab ich zwei Kurzversionen, die, denke ich ganz gut passen könnten. Aber wie gesagt: Eine gehörige Portion Glück……..

Um überhaupt zu wissen, wie die Show eigentlich so aufgebaut ist und was verlangt ist, hab ich dann heute Abend ziemlich lange im Internet recherchiert. Man hört ja immer Gerüchte, dass es beim Vorsprechen einen extrem harten Fitnesstest für die Show geben soll. Da wollte ich natürlich wissen wofür! Und ich bin sehr schnell fündig geworden. Sobald man bei Youtube ein paar Clips aus der Show anschaut, wird einem sehr schnell bewusst, wofür man die Kondition braucht. Nur ein Beispiel ist die Nummer „Whipped into Shape“. In der Nummer werden Ausschnitte aus einem Fitnessvideo gezeigt – denn die Trainerin ist eine Clientin der Kanzlei, in der Elle Woods ein Praktikum macht.

Hier ein kleiner Vorgeschmack:

Viele Mädchen haben jetzt schonmal augefangen Seil zu springen. Hab ich so gehört. Ich selbst hab mir noch keinen Strick zugelegt. Aber ich denke, wenn ich mir das so anschaue, ist das vielleicht eine gar nicht so blöde Idee…….

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.