Was für ein Tag:-)


Hallo ihr lieben,

es ist jetzt 22:15 Uhr und ich bin gerade nach Hause gekommen.

Mein Tag begann heute leider nicht mit den morgendlichen Tanzstunden, sondern mit Physiotherapie. Aber ich muss sagen, dass es mir dadurch wirklich schon besser geht, von daher lohnt es sich dorthin zu gehen. Blöd ist nur, dass ich mir beim üben am Freitag irgendwie eine Muskelverhärtung im Oberschenkel eingefangen habe (Wie er mir dann heute morgen mitgeteilt hat:-) ). Gestern bin ich kaum die Treppen zu meiner Wohnung hoch gekommen:-) Da hat man die eine Sache hinter sich gebracht, da passiert schon das nächste malheur 🙁  Na ja, aber da hat  Herr Lagos, der übrigens als Physiotherapeut sehr zu empfehlen ist, heute morgen gleich mal mit draufgeschaut:-)

Als ich dann in der Schule war, hatte ich Musiktheorie bei Kelle. Wir haben heute ,,add-Akkorde“ durchgenommen, die wir dann demnächst auch singen und durch hören erkennen müssen. Oh Gott… 🙂

Dann ging es für mich weiter mit Gesang bei Eva Maria. 

In Interpretation habe ich heute an dem Lied ,,What if“ gearbeitet  und daran, ein Lied mit sich immer wiederholenden Stellen abwechslungsreich zu gestalten, und jeden Satz mit den entsprechenden Emotionen zu füllen.

Im Sprecherziehungsunterricht haben wir heute an einem Text von Peer Gynt gearbeitet, da wir das Stück ja gerade im Schauspielunterricht bearbeiten.

Bevor es dann zur Probe in die Handelskammer ging, haben wir (unser Semester) uns noch für eine halbe Stunde getroffen, um unser Udo Jürgens Madley nocheinmal durchzugehen.

Als wir dann in der Handelskammer ankamen, konnten wir auch schon loslegen. Da wir nicht so laut sein durften, weil dort noch andere Veranstaltungen waren, sind wir die Stücke erstmal theoretisch durchgegangen. Das heißt, wir haben überlegt, wo welche Micros stehen müssen, und von welcher Seite wir auf die Bühne kommen.

Wie das ja meistens bei solchen Auftritten ist, war natürlich wieder nicht wirklich viel Platz auf der Bühne, aber da wir ja nicht ganz so viel tanzen, kamen wir auch gut mit dem Platz aus.

Nach dem theoretischen Durchlauf sind wir dann alle Stücke mit Musik durchgegangen, wobei wir nur ganz leise singen durften, um die Anderen nicht zu stören.

Der Saal in der Handelskammer ist total schön, ich freue mich schon sehr auf Morgen. Und ich darf bei ,,The time of my life ein total schönes Kleid anziehen:-) Juchuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu:-) 

So, jetzt muss ich mal schlafen gehen, damit ich morgen fit bin:-)

Liebe Grüße,

Chrissi

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.