Willkommen auf unserem neuen Blog ;)


Hallo ihr Lieben,

nach einer nun sehr sehr langen Pause, melden wir uns nun hier auf unserem NEUEN Blog wieder ;)!!! Wie ich bereits in meinem letzten Blog erzählt hatte, ist unser Blog von Hackern angegriffen und nach kurzzeitiger Rettung dann doch vollkommen zerstört worden. Aber wie ihr seht konnten wir doch noch einiges retten! Dafür haben wir aber nun ein neues und wie ich finde moderneres Layout – passend zur neuen Stage Entertainment Seite. 😉

Also, ihr habt ja schon so einiges verpasst im letzten Monat! Rückblickend möchte ich euch gerne von meinen bisherigen Highlights erzählen und zwar die Auftritte in der Handelskammer und bei Mercedes Benz!
Wir, das 3. Semester, dürfen ja nun (da wir im 2. Schuljahr sind) die Schule bei Auftritten vertreten. Ich glaube ich hatte euch schonmal von unserer Probenzeit mit dem Assistenten des musikalischen Leiters von König der Löwen erzählt. Es war eine sehr sehr anstrengende aber auch total tolle Probenzeit in der ich viel gelernt habe! Mitte September war es nun soweit: In der Handelskammer fand die Preisverleihung für den „Azubi des Jahres 2012“ statt und wir waren für das Showprogramm zuständig. Dafür hatten wir 4 Ensemble Nummern vorbereitet. Für mich war das alles sehr aufregend, denn immerhin habe ich einige Tage zuvor das erste Mal überhaupt mit einem Mikro gesungen und stand nun das erste Mal mit einem Gesangsensemble und Band (Klavier + Percussion) auf einer Bühne vor sehrr vielen Menschen. 😉 Aber wir waren ja schließlich gut vorbereitet und dementsprechend gut verlief der Auftritt auch! Es hat sehr sehr viel Spaß gemacht und das Publikum war auch recht zufrieden denke ich, zumindest haben wir beim anschließenden Empfang ausschließlich positives Feedback bekommen. Eine Woche später schon, stand dann der Auftritt bei der Eröffnung des neuen Mercedes Benz Hauses in Wandsbek an. Hierfür hatten wir ein vielfältigeres Programm vorbereitet, bekamen andere und aufwändigere Kleider, Make-up und Haare, oder sahen viele schöne Autos und ein klein wenig Prominenz (z.B. Rennfahrer Mika Häkkinen) – dementsprechend war die Aufregung auch nochmal größer. 😉 Aber auch hier lief alles relativ reibungslos (ganz im Gegenteil zu den letzten Probentagen). Das Publikum war uns wiedererwartend sehr zugetan und begeistert, sodass sich der Chef persönlich bei uns bedankte!
Nach diesen 2 Wochen, hatten wir dann alle ein wenig Schlaf nachzuholen. Aber ehrlich gesagt warte ich schon sehnsüchtig auf unser nächstes Projekt. 😛

Ansonsten schlagen wir uns weiterhin durch unseren täglichen Stundenmarathon und haben auch da immer wieder viel zu erzählen! Heute z.B. an meinem Tanztag (4 Tanzklassen), möchte ich euch von einer ganz besonderen Stunde erzählen. Und zwar hat das höchste Jazz Level bei uns Montags eine Stunde, welche immer von unterschiedlichen Tanzdozenten unterrichtet wird, damit sie viele verschiedene Choreographen kennenlernen und somit auch viele verschiedene Stile ausprobieren. Eigentlich bin ich ja noch gar nicht in dem Level, aber da heute quasi das ganze Level bis auf 2 wegen Krankheit oder Audition Teilnahme nicht da war, durften einige aus dem darunter liegenden Level bei den Gastdozenten mittrainieren. Darunter war dann, wie ihr euch wahrscheinlich schon denken könnt ich ;). Ich durfte alsoheute  bei Tänzern (Aerial-Captains) von Tarzan trainieren. Und das beste war: wir haben „Partnering“, also Hebefiguren gemacht! Das hat mich doppelt gefreut, weil ich zwar schon seit Jahren tanze, aber nie Jungs in meiner Gruppe waren oder wenn wir dann unter Mädchen leichte Sachen gemacht haben, ich immer eine von denen war, die einen „Jungen-Part“ machen musste, weil ich immer eine der Größten war… Aber wir sind da in der Schule mit Jungs ja recht gut ausgestattet, sodass ich heute das erste Mal auch endlich mal durch die Luft fliegen durfte! Und ich habe auch einen super Partner erwischt, denn bei uns hat das alles schon ganz super geklappt. Nur diese ganz „hohe“ Hebung à la Dirty Dancing hat ohne Hilfe noch nicht ganz so geklappt. Aber als mich unser Dezent da quasi hochgeschmissen hat, so muskulös wie der war, wirkte das alles kinderleicht! 😉 Ich muss also meine Hoffnungen noch nicht begraben, dass ich das ab und zu vielleicht doch in Shows machen darf! Ich freue mich jetzt schon drauf und hoffe auch dass wir nächste Woche nochmal mit den beiden trainieren dürfen. Aber ich muss auch sagen, also körperlich merke ich das heut Abend schon, würde mich also nicht wundern, wenn ich an der einen oder anderen Stelle dann über Muskelkater klagen werde! Das wars aber wert! 😉

So, ich würde allerdings sagen, dass es nun auch schon wieder Zeit fürs Bett ist. Ab jetzt werden wir uns aber auch wieder regelmäßig hier melden, schaut also öfters mal wieder rein! Wir sind auch schon auf der suche nach weiteren fleißigen Schreibern, denn nachdem uns ja der letzte Abschlussjahrgang nun entgültig verlassen hat, sind nur noch Shari und ich übrig geblieben, die euch mit News versorgen ;). Aber wie gesagt, wir suchen nach Nachwuchs und haben auch schon einige Interessenten, sodass ihr bald auch wieder die volle Informationsflut erhaltet!

Na dann bis zum nächsten Mal!

Lieben Gruß,

Alexandra

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.