Und nun war es endlich soweit! Gestern war endlich unser Auftritt beim Winterball in Lübeck, eine Veranstaltung von der Volksbank in Lübeck und wo wir als drittes Semester Showact waren.
Seit zwei Wochen hatten wir jeden Tag drei Stunden proben für dieses Programm, wo wir zum Teil unsere Stücke von der Azubi-Gala wieder auffrischten und zum Teil ganz neue lernten. Unser Programm teilte sich in zwei Teile, aber die große Überschrift des ganzen Abends war: HOLLYWOOD! Unser Programm bestand aus zwei Blöcken á ca. 30 Minuten.
Unser erster Block bestand aus:
-That’s Entertainment
-Always look on the bright side of life (Monty Python mit einer kleinen Softschuh einlage, also Steppen ohne Steppschuhe)
– Moonriver
– Time of my life aus Dirty Dancing (gesungen von Annakathrin und Philipp)
– There she goes aus Fame (gesungen von mir 🙂 )
– My heart will go on / Titanic
– Die Nacht ist nicht allein zum schlafen da
Unser zweiter Block war der James Bond Teil des Programms und wurde ein wenig rockiger!
– Bond Medley von der Band
– Live and let die (gesungen von Jan-Eike, Ismeria, Frederik und mir)
– We have all the time in the world (gesungen von Jan-Eike, Philipp, Franziskus, Antonella, Ismeria und Eva)
-Thunderball (gesungen von Annakathrin und Frederik)
– Goldfinger (gesungen von Jan-Eike)
– Another way to die (gesungen von Antonella und mir)
– You only live twice (gesungen von Eva)
und zum Abschluss hatten wir noch ein Dirty Dancing Medley vorbereitet, bestehend aus „In the still of the night“, „Teenager in Love“ (mein neues Lieblingslied) und natürlich „Do you love me“.
Vielleicht habt ihr ja auch ein paar Namen entdeckt, die sonst nicht im Zusammenhang mit meinem Semester stehen 😉 denn wir hatten leider Krankheitsausfälle und somit ziemlichen Männermangel und somit haben uns Franziskus (der letztes Jahr Abschluss gemacht hat) und Frederik Anderson (Absolvent 2009 und derzeit bei Rebecca in Stuttgart!!) bei diesem Auftritt unterstützt.
Wir trafen uns nun gestern morgen um 8.30 Uhr am Hauptbahnhof zum Frühstücken imSchweinkse um dann im 10 Uhr den Zug nach Lübeck zunehmen. In den nächsten Stunden hatten wir dann nicht viel Zeit zu essen, denn wir waren mit Stellproben, Soundcheck und letzten Bandproben beschäftigt. Es ist schon ein echt geiles Gefühl mit so einer richtigen Band zu singen und auf der Bühne zu stehen. Als wir das alles erledigt hatten und die Garderobe eingerichtet hatten sind wir ins Hotel gegangen, welches gleich neben der Halle war. Wir hatten noch gute zwei Stunden für uns, bis es um 18 Uhr hieß: zurück zur Halle und ab in die Maske! 🙂
Ich liiiiebe es ja meine Haare gemacht zu bekommen und wir hatten alle soooo coole Frisuren und zusammen mit unseren Abendkleidern sahen wir richtig schick aus und man fühlte sich richtig glamourös 🙂 Um 21 Uhr war dann nun unser erster Auftritt und ging super schnell um. Wir rauschten zurück in die Maske, manche Frisuren wurden für die Bond Sequenz noch geändert und Make Up wurde noch ein bisschen rockiger dunkler gemacht. Um 23 Uhr kam dann der zweite Block, welcher dann richtig Spaß gemacht hat, weil die Aufregung nachließ und wir einfach nur noch Spaß hatten!
Dann waren wir vorerst fertig und durften noch ein wenig auf dem Ball tanzen, bis wir zum Schluß noch einen kleinen Auftritt mit Annika Bruhns hatten und bei ihrem letzten Lied auf der Bühne nochmal mitsingen durften!
Und so schnell ging es dann auch schon wieder vorbei. Und jetzt heißt es: sich auf Company konzentrieren!
So, ich hoffe ihr hattet auch ein schönes Wochenende und ich geh jetzt gleich ins Bett!
Liebste Grüße, Shari