Wo ist die Zeit hin


Blog

17 Tage. Mehr trennt uns nicht von heute und dem Beginn der Prüfungswoche. 17 Tage haben wir noch Zeit all unsere Chores zu lernen und zu putzen. 9 Tage haben wir nur noch, bis unsere Schauspielprüfung stehen muss. Zwar ist die Prüfung auch erst in drei Wochen, aber wir führen das Stück schon früher auf um eine Routine zu bekommen. Und nur noch drei Tage haben wir um unsere Gesangs-Liste abzugeben.

Plötzlich kommt es Schlag auf Schlag und wir fragen uns, wo das ganze Semester geblieben ist. Schließlich haben wir manche Fächer nur noch zwei oder drei Mal. Jazz zum Beispiel. Oder auch Musikpraxis. Und am Donnerstag bekommen wir unser Stück für die Ensemblegesangsprüfung. Dann muss man hier und dort auch noch etwas Blattsingen üben und ein anderer Musiktheorie Pauken.

So langsam schleicht sich der Prüfungsstress ein, macht sich breit, ist aber noch nicht zu sehr zu spüren.

Das Wetter spielt bisher aber mit. Das heißt: Das Wetter ist schlecht. Für die Zeit nach der Schule natürlich nervig. Aber in der Academy ist das optimal. So hätten wir es zu den Prüfungen auch gerne. Aber man kann wohl davon ausgehen, dass es bis zu den Prüfungen wieder einen richtigen Sommerschub gibt und draußen 25Grad werden. Das heißt für uns drinnen dann 4 mal so viel Schwitzen. Beim Tanzen im sechsten Stock bei 25Grad Außentemperatur fühlt sich der Raum schon mal gerne 60Grad heiß an. Beim Schauspiel ist es nicht besser, da die Scheinwerfer alle zusammen auch nochmal 50Grad zusätzlich erzeugen.

Aber das kennen wir ja alles und sind es gewöhnt. Der Stress mit Prüfungslisten, dem Ensemblegesangsgruppen, den unbekannten Songs des Abschlusssemesters die sie nächste Woche bekommen und die Hitze.

Unser Semester nutzt erstmal jede erdenkliche Zeit, um mit dem Schauspielprojekt voran zu kommen. Harald, Dietrich, Sebastian und Cush versuchen an allen vier Tagen bei den Proben dabei zu sein, damit wir für die Premiere Ende nächster Woche vorbereitet sind. Es gibt noch viel zu tun, aber man kann auch schon erkennen was es mal werden soll.

Währenddessen sitzen Constanze und Perrin gemeinsam im Büro und übernehmen die finale Entscheidung über die Teilnehmer der Aufnahmeprüfung. Wir sind natürlich auch sehr gespannt wer ab Mitte August dann mit uns zusammen durch die Academy tanzt. Von der Schulleitung erfahren wir es leider erst zum ersten Schultag. Wenn ihr also schon Bescheid wisst, dass ihr bald bei uns seid, dann lasst es uns doch wissen. Wir würden uns sehr freuen.

So sieht es zur Zeit hier im Hause aus. Wenn ihr gerne öfter darüber informiert werden möchtet, was in den Mauern der Joop van den Ende Academy vorgeht, dann folgt uns doch bei Twitter.com . Unser Account heißt MusicalAzubi.

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.