1. Dezember…


…und auf einmal steht ein Adventskalender in der Schule 🙂 Da haben wir aber geguckt, als wir in die Schule kamen und sahen, dass Lisa einen Adventskalender für die Schule gemacht hat! Jeden Tag darf ein Semester ein Säckchen aufmachen und das 1. Semester durfte heute anfangen! Nach der Morning Class standen wir also alle nassgeschwitzt vor der Aufgabe das passende Säckchen zu finden und grinsten alle wie kleine Kinder an Weihnachten. Danke Lisa nochmal, das ist wirklich eine ganz tolle Idee von dir gewesen!!!

Aber zurück zur Arbeit!

8.30 Uhr – endlich mal wieder Modern Warm Up! Da Jessica am Montag verhindert war hatten wir heute Modern. Zwar war meine Balance heute mal wieder 2m neben mir und ich konnte meine Bauchmuskeln noch so anspannen, meine Mitte wollte einfach nicht gefunden werden, aber ich mag einfach diese Modern Bewegungen. Die Cross the Floors, alles mit ganz viel Schwung, sich einfach fallen lassen um sich dann wieder aufzufangen – wenn man sich es traut funktionert es sogar 😉

9.30 Uhr – auf zu Ballett! Montag hatten wir durch die Sister Act Preview abends kein Ballett und darum war es unsere erste Stunde der Woche mit Helena. Die Ballettstunden gehen momentan sooo schnell vorbei, es ist echt der Wahnsinn. Die Stange lief ganz gut, es kamen wieder ein paar kleine Variationen dazu und wir haben nochmal verstärkt übers Cambré geredet, damit wir uns da nicht den Rücken kaputt machen und es korrekt ausführen. Vor der Mitte ging es nochmals zu den Sprüngen, wo wir die Stangen immer direkt parallel zum Spiegel aufstellen, damit wir uns auch genau im Spiegel beobachten können. Sprünge sind für mich mit das Schwierigste, da ich zwar sehr flexible Füße habe, die aber wenig Kraft beinhalten und ich somit nur sehr wenig vom Boden mich entferne wenn ich versuche zu springen 😉  Weiter ging es zu den Drehungen, wo ich wieder ein bisschen gefallen dran fand und dann blieb nur noch kurze Zeit um eine kleine Übung in der Mitte zu machen.

11.15 Uhr – frisch geduscht ging es weiter zu Korrep. Ich suche immer noch nach einem passenden deutschen Song für die Prüfung. Ich bin momentan nur am probieren und suchen, da ich noch eins auf deutscher Sprache brauche und diese Suche gestaltet sich irgendwie schwieriger als gedacht. Aufjedenfall bin ich dann mit Michael durch „Don’t rain on my parade“ aus Funny Girl durchgegangen, da ich es noch gar nicht kannte und Eva-Maria den deutschen Text dazu auch hat. Fürs erste lief es auch ganz gut und ich denke ich werde noch weiter daran arbeiten und vllt wird es dann auch Prüfungsrelevant 🙂

12.45 Uhr – nach kurzer Mittagspause ging es weiter zu Steppen. Da wir so eine kleine Gruppe sind und wir alle immer irgendwelche Schritte ausprobieren, hat Sören mit uns wieder etwas neues gemacht. Heute haben wir dann den Buffalo Step gemacht und ihn danach auch gleich in eine kleine Choreo mit eingebaut. Dieses mal haben nicht auch Blues Brothers sondern aus „Yes“ aus Dirty Dancing getanzt und es hat super Spaß gemacht, denn es beinhaltete auch ein kurzes Partnering und da ich ja vom Paartanz komme macht mir sowas auch besonders Spaß 🙂 hihi

14.45 Uhr – Schauspiel! Davor habe ich noch kurz den Notenschrank geplündert, mal wieder auf der Suche nach deutschen Liedern… (grrrrrrr!). Naja, jedenfalls haben wir dann weiter an unserem Falk Richter Text „Peace“ gearbeitet und er nimmt mehr und mehr Gestalt an. Wir sind heute auch fast bis zum Schluß gekommen und man kann eine Struktur erkennen. Für meine Rolle finde ich auch immer mehr Impulse und Farben, was mir das Erhalten der Spannung auch viel leichter macht. Nach einer Zeit hatten wir eine kurz Pause und dann haben wir zu zweit mit Tilmann weiter gearbeitet, da der Text auch eine kurze Musik Sequenz enthält, die eine klarere Geschichte brauchte. Ich war ziemlich überrascht, dass es so gut geklappt hat und alle Übergänge immer noch stimmten.

Zum Schluss haben wir Mädels aus dem 1. Semester uns noch getroffen um für unseren Auftritt am 17. Dezember zu proben. Unser Programm dafür nimmt auch langsam gestalt an und ich hoffe, dass wir in der nächsten Woche alles fertig bekommen zum präsentieren!

Ganz liebe Grüße,

Shari

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.