Wow, wie ich sehe haben schon die ersten Musicalinteressierten unseren Blog entdeckt und auch schon fleißig Nachrichten hinterlassen. Wir nehmen uns doch gerne Zeit dafür, euch zu berichten, was hier in der Academy so alles passiert und freuen uns natürlich über jeden Leser, der sich für das interessiert, was wir hier machen. Also wenn euch unser Blog gefällt, macht ruhig ein wenig Werbung;-)
So, jetzt komme ich mal zu meinem Tagesbericht: Mein Tag beginnt immer um 6 Uhr. Um viertel vor 8 bin ich meistens in der Schule. Der Unterricht beginnt wie ihr ja schon gehört habt zwar erst um halb neun, aber ein wenig mehr Zeit zu haben um noch schnell etwas zu üben oder erstmal richtig wach zu werden kann ja auch nicht schaden:-)
Um halb neun ging es dann also los mit einem 45-minütigen warm up bei Viviana Giusti, nach dem dann auch der größte Morgenmuffel mit Sicherheit putzmunter war:-) Weiter ging es mit Ballett bei Hellena Stemm. Da es ja nun auf die Prüfungen zugeht, stehen die Übungen und Kombinationen bereits größtenteils fest, sodass wir heute ordentlich an Allem feilen konnten.
Direkt nach der Ballettstunde ging es für mich weiter mit Stepptanz bei Sören Fenner. Auch hier haben wir heute an Abläufen und ersten Aufstellungen für die Prüfung gearbeitet, da wir in den nächsten Wochen von einem anderen Lehrer vertreten werden und nur noch 4 Stunden vor der Prüfung mit Sören vor uns liegen.
Nach der Steppstunde hatte ich Korepetition bei Michael Ashton. In diesem Unterricht können wir zusammen mit dem Pianisten an Liedern arbeiten, die uns musikalisch noch Schwierigkeiten bereiten oder einfach Lieder, die wir schon gelernt haben mit Begleitung durchsingen und uns in die Lieder hineinfühlen.
So, nach Korrepetition hatte ich dann auch mal Pause:-) Eine gute Gelegenheit um schnell zu duschen und eine Kleinigkeit zu essen, bevor es zum Schauspielunterricht mit Tilman Madaus ging. Wie Chris bereits geschrieben hat, haben wir unsere Dialoge für die Prüfung selbst geschrieben. Angefangen hat alles durch verschiedene Improvisationen. Nun sind wir so weit, dass die Szenen stehen und nun an Feinheiten gearbeitet werden kann. Normalerweise haben wir vier Stunden Schauspiel, heute waren es jedoch nur zwei, da Tilman zur Neuen Flora musste, wo man ihn neuerding bei Dirty Dancing bewundern kann:-) Wir haben dann die Zeit genutzt um noch ein wenig zu üben und uns dann ein wenig Ruhe gegönnt;-)
So, das war also mein Tag. Jetzt gehe ich schlafen und ihr könnt euch auf einen tollen Eintrag von Frederik freuen, der euch morgen auf dem Laufenden hält:-)
Liebe Grüße, Chrissi