Bericht vom 24.06.08


Halli hallo, es ist jetzt 20:30  Uhr und ich bin gerade nach Hause gekommen. Dienstags habe ich immer um 17:30 Uhr Schluss und kann somit mal Dinge erledigen, die eben so erledigt werden müssen;-) Heute war ich erst bei Ikea um mir ein Hängeregal für meinen Spind in der Schule zu kaufen, denn der sieht mittlerweile so chaotisch aus, dass ich nichts mehr wieder finde:-) Anschließend bin ich dann noch schnell einkaufen gegangen, da in meinem Kühlschrank gähnende Leere herrschte:-)

Ansonsten sah mein Tag heute folgendermaßen aus:

8:30 – 9:15 Uhr : warm up mit Susanne (Ballett)

9:30 – 10:45 Uhr : Jazz bei Viviana. Für die Prüfung bereiten wir zur Zeit zwei kleine Choreografien vor. Die eine Choreografie enthält viele technische Elemente,sodass wir bei der Prüfung zeigen können, was wir technisch im letzten halben Jahr gelernt haben. Mit der anderen Choreo bekommen wir die Chance, unsere Persönlichkeit zum Ausdruck zu bringen und zu zeigen, dass wir Spaß an dem haben, was wir hier machen.

11:00 – 12:30 Uhr : Ensemblegesang mit Mathias Weibrich. In diesem Fach werden wir in diesem Semester zum ersten Mal geprüft. Wir wurden in Vierergruppen eingeteilt und haben letzte Woche zwei Lieder bekommen, die wir vierstimmig und ,,a capella“, also ohne Begleitung eines Pianisten, bei der Prüfung präsentieren werden.

12:30 – 14:15 Uhr : Pause;-)

14:15 – 15:15 Uhr : Sprachgestaltung mit Tilman. Was wir in diesem Fach machen, hat Michi euch ja bereits erklärt. Heute haben wir einen sehr lustigen Text gelesen in dem aufgrund der Frage eines kleinen Jungen, wie denn die Löcher in den Käse kommen, ein Familienstreit ausbricht:-)

15:15 – 16:15 Uhr : Sprecherziehung, ebenfalls mit Tilman. Da wir alle sehr erschöpft waren, haben wir die Stunde für Entspannungs – und Atemübungen genutzt und Tilman hat uns verschiedene Texte vorgelesen, bei denen wir auf die richtige Aussprache achten konnten.

16:30 – 17:30 Uhr : ,,Try Out“ mit Robin. In dieser Stunde arbeiten wir daran, wie man ein Lied gestalten und präsentieren kann oder besser in die Rolle finden kann, damit das Lied und das damit verbundene Gefühl die Zuschauer erreicht.

So, das war also mein Tag. Jetzt werde ich noch ein wenig Wäsche waschen und dann gehts ab ins Bett:-)

 

Liebe Grüße, Christina

 

 

Schlagwörter:, , ,

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.