Halli hallo,
jetzt ist es also wieder so weit und es geht wieder los. Spätestens als der Wecker heute Morgen geklingelt hat, dürfte das allen klar geworden sein:-) So kamen dann die meisten noch ziemlich verschlafen um kurz vor halb neun in den Tanzsaal.
Susanne verschonte uns heute noch etwas. Wir starteten mit ,,floor bare“, das ist sozusagen Ballett auf dem Boden:-) und echt hilfreich, da man sofort spürt wenn die Hüfte nicht da ist, wo sie sein sollte. Keine Chance zum Schummeln;-) Susanne hat für unsere ,,Neuankömmlinge“ nochmal alle Übungen langsam erklärt. Uns konnte das natürlich auch nicht schaden:-)
Nach diesem Warmup ging es weiter mit Jazz. Im Tanzbereich gibt es jetzt vier Level, sowohl in Ballett, als auch in Jazz, was dazu führte, dass die Tanzklassen ganz neu zusammengewürfelt wurden. Da wir bei anderen Dozenten Jazz haben, als im letzten Semester müssen wir uns jetzt erstmal an ein neues ,,warmup“ gewöhnen, was heute für uns noch etwas verwirrend war. Aber das ist ja am Anfang immer so 🙂
In Ensemblegesang haben wir jede Menge neue Noten bekommen. Im ,,großen Chor“, das heißt mit allen Schülern zusammen singen wir ,,Somewhere“ aus ,,West Side Story“ und ,,Temper Temper“ aus ,,Mary Poppins“ und haben mit beiden Stücken heute auch schon angefangen, um mal herein zu schnuppern:-)
Unser Semester singt in Kooperation mit dem fünften Semester ebenfalls ein Lied aus ,,Mary Poppins“ und zusätzlich das uns allen bekannte Lied ,,My heart will go on“ aus dem Film ,,Titanic“, allerdings als a capella Version.
Im Schauspielunterricht lernten wir heute unseren neuen Schauspieldozenten Werner Bauer kennen. Er wird uns zusammen mit Urs Affolter unterrichten, der heute leider verhindert war. Wir werden uns zunächst mit der Struktur von Theaterstücken beschäftigen und haben uns heute an die Materie herangetastet indem wir die Struktur eines Märchens untersucht haben.
Dann hieß es für uns auch schon ab nach unten und ab auf die Bühne:-) Der Auftritt war ganz gut. Passend zu unseren weißen Anzügen haben wir heute noch weiße Kappen bekommen. Da blieb es natürlich nicht aus, dass diese während des Tanzes durch die Luft flogen:-)
Jetzt bin ich mal gespannt ob wir morgen alle schon mit Muskelkater aufwachen 🙂
Liebe Grüße, Christina