Meine Lieben,
seit meinem letzten Blogeintrag ist nun eine Woche vergangen und ich war heute – nachdem es letzten Donnerstag meinen Weisheitszähnen an den Kragen ging – den ersten Tag wieder in der Schule.
Die Tanzklassen darf ich noch nicht mitmachen und auch das Singen ist mit all den Nähten im Mund noch relativ schwierig… 😀 Aber ich bin guter Dinge, dass ich spätestens nach dem Wochenende wieder fit bin.
Und das ist auch wichtig! Schließlich gibt es in den nächsten Wochen wieder jede Menge zu tun. Und zum Üblichen „Ende-des-Semesters-Stress“ kommen in diesem Semester sogar noch viele kleine (und größere!) Highlights!! 🙂
Am Samstag haben wir nämlich zum 2. mal in diesem Semester unseren Bühnenworkshop in der neuen Flora. Und nachdem wir nun alle bereits mindestens einmal auf der Bühne dort standen und um viele Tipps schlauer sind, sollte unser Durchgang am Samstag schon viel besser klappen!
Nächstes Wochenende werden wir dann alle zusammen nach Stuttgart fahren, um eine Preview von „Chicago“ und eine Vorstellung von „Tarzan“ zu sehen. Das ist für mich natürlich ganz besonders toll, weil es in meine Heimat geht! 🙂
Und als wäre das nicht schon riichtig cool, sehen wir am Wochenende drauf dann noch eine Preview vom „Wunder von Bern“, dass am 23. November Premiere im neuen Theater an der Elbe feiert.
Die nächsten Wochenenden werden also der Wahnsinn!! 🙂
Und ansonsten kommen zu unseren Unterrichten nun mittlerweile wieder die üblichen Prüfungsvorbereitungen hinzu:
Welche Kostüme trage ich für unsere „Musical Scenes“? Welche Requisiten brauche ich für Schauspiel? Wäre es vielleicht mal wieder Zeit für neue Ballettschläppchen? Habe ich ein schönes Trikot für die Prüfung? Was trage ich überhaupt für meine Gesangsprüfung?…Fragen über Fragen.
Da wird es langsam aber sicher wirklich Zeit sich damit zu beschäftigen, solange sich der wirkliche Prüfungsstress noch in Grenzen hält.
Aber nichtsdestotrotz sind das natürlich nur kleine Details und Nebensächlichkeiten, da natürlich in erster Linie der „Inhalt“ der Prüfung zählt!
Zurzeit bin ich vor allem auf der Suche nach Prüfungssongs.
Im 3. Semester müssen insgesamt 4 Songs vorbereitet werden, die jeweils in der kompletten Form, jedoch auch als Kurzform angeboten werden müssen.
Einer der Songs darf dabei als „Wahlsongs“ zu Beginn der Prüfung komplett gesungen werden, wohingegen aus den anderen dreien von der Jury gewählt wird was man außerdem noch zeigen darf.
Dazu kommt, dass wir im 3. Semester 2 Wochen vor der Gesangsprüfung einen unbekannten Song zugeteilt bekommen, den wir ohne den Hilfe von Interpretationsdozenten erarbeiten und bei der Prüfung vortragen müssen. Es ist also sinnvoll sich so früh wie möglich für die übrigen 4 Songs zu entscheiden und diese zu Proben, damit man sich in den letzten beiden Wochen dann vor allem dem ganz neuen Song widmen kann!
Ich werde heute Abend mal meine Noten durchsuchen und mich ein bisschen durch Youtube klicken und bin gespannt, ob ich die zündende Idee habe.
Man möchte sich ja schließlich immer von verschiedensten, aber vor allem auch von seiner besten Seite zeigen!
Anschließend / zwischendurch werde ich außerdem noch Zeitungshüte für unsere „Musical Scenes“ Probe Morgen basteln! So kann ich mich trotz Hamsterbäckchen aktiv an unserer morgigen Probe beteiligen! 😀
Habt eine wunderschöne Restwoche, meine Lieben,
bis zum nächsten mal,
eure Luisa