So, jetzt geht es im Affentempo auf die Prüfungen zu und hier in der Schule sehen alle ziemlich erschöpft aus. Da heißt es also volle Kraft voraus und zwei Wochen nochmal richtig Gas geben, dann haben wir uns die Ferien auch verdient;-)
Unser Tag begann heute wie gewohnt mit einem warm-up bei Susanne. Sie hat ihren Unterricht etwas verändert und wir machen jetzt anstatt des gewöhnlichen Ballettunterrichts an der Stange immer häufiger Übungen in der Mitte und nicht zu der üblichen klassischen Musik, sondern zu afrikanischen Klängen:-) (Passt super zu der Stimmung in der Schule, denn irgendwie ist hier im Moment aufgrund der ,,König der Löwen“ Proben sowieso alles afrikanisch. Da kann es schon mal sein, dass einem eine Hyäne über den Weg läuft, denn die proben jetzt in Kostümen:-)
Nach dem warm-up ging es weiter mit Jazz bei Viviana. Auch hier haben wir heute unser gewohntes warm-up nicht komplett getanzt, sondern nur Teile davon, die wir auch in unserer Prüfung präsentieren werden. Dadurch sparten wir Zeit und konnten uns mit einer unserer Prüfungs-Choreos noch einmal eingehender beschäftigen.
Im Anschluss hatte unser Musiktheoriekurs die letzte Unterrichtsstunde vor der Prüfung und wir haben alle ein Wenig Angst vor dem Test:-) Die Theorie bekommen wir alle noch hin. Das kann man ja alles lernen. Nur bei den Übungen, in denen wir Skalen anhand von Melodieausschnitten die uns vorgespielt werden erkennen müssen, verzweifeln wir alle ein bisschen:-)
Danach ging es auf direktem Weg zu ,,theater-dance“ mit Harald. Wir haben an unserer Partnering-Choreo weitergearbeitet und es sind einige coole Hebungen dazu gekommen. Mein Rücken bedankt sich schon jetzt mit einem riesigen Muskelkater:-)
Jetzt stand eine Stunde Pause auf dem Plan, in der ich schnell duschen und etwas essen konnte.
Dann ging es für mich weiter mit Gesangsunterricht bei der lieben Eva-Maria. Da die Prüfung vor der Türe steht muss ich glaube ich nicht sagen, woran wir gearbeitet haben:-)
Jetzt aber schnell zum Blattsingen bei Kelle, ebenfalls die letzte viertel Stunde vor der Prüfung. Ich bin ja mal gespannt, was da auf uns zukommt, denn in Blattsingen werden wir in diesem Semester zum erten Mal geprüft.
Schließlich hatten wir noch Sprecherziehung bei Eva. Heute haben wir die Zeit genutzt und sind unsere Schauspieldialoge durchgegengen, denn was bringt ein tolles Schauspiel mit der falschen Aussprache???;-)
Jetzt bin ich zu Hause und werde noch etwas Musiktheorie lernen:-) Wünsche euch noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße, Christina