Amy Winehouse wäre auch nach so einem Tag k.o.


Tja, heute muss ich mal einen Krankheitsdienst tun und übernehme heute den Blog, den eigentlich Mandy schreiben wollte, nur leider ist die Gute leider krank, aber sie wird am Samstag von Ihrem Tag berichten.

Von hier aus schon einmal: ALLES LIEBE UND GUTE BESSERUNG, MANDY

Nachdem ich heute morgen von einem Rauschen aus meinen Radiowecker geweckt wurde, weil sich der Sender verstellt hatte, brauchte ich erstmal einen starken Kaffee.

In der Kantine ist ja in der Academy leider die Kaffeemaschine defekt, was so manchen Schüler (JA, auch mich KAFFEE-JUNKIE) ganz schön verzweifeln lassen. 🙂

Aber das Warm-Up bei Susanne machte einen dann doch schnell wach und fit für den Tag, heute mit Musik von der lieben Amy Winehouse und ihrem Album „Back to Black“.

http://glamourchick.files.wordpress.com/2008/03/amy-winehouse.jpg

Rauls Ansage heute in Modern fand ich sehr gut, da er meinte, wir wollen heute einmal ohne Pause durch unser Prüfungsprogramm zu gehen. Gut, einige Pausen haben dann doch gemacht, aber nur um den Korrekturen von Raul zuzuhören. Ich war ganz froh, als wir dann wirklich alles geschafft haben und jetzt genau wissen, was wir machen.

Monty wartete danach schon sehnsüchtig mit Musicalgeschichte im Chicago auf uns verschwitzen Schülern.

Heute haben wir noch einmal das Thema Soundtracks und Underscoring, sowie Filmsongs und Filmmusiken durchgenommen. Ich weiß gar nicht mehr genau, welche Clips aus versch. Filmen er uns zeigte, aber es waren wirklich eine Menge und sehr interessant diesmal, eigentlich wie immer 🙂

Nach einer kurzen Mittagspause (Irgendwie hatte ich gar keinen Hunger und hab nur schnell nen Apfel gegessen), ging es auch schon mit Harald und Theaterdance weiter.

http://i137.photobucket.com/albums/q225/anfelina/portfolio/illustration/dance.gif

Harald ist ja endlich wieder aus Passau da, wo er die Choreographie für „den Mann von la Mancha“ übernommen hat. Heute haben wir die Choreo von vor den Weihanchtsferien zu Disneys „Tarzan“ Song „Strangers like me“ wiederholt und eine kurze Sequenz drangehängt. Der erste Schritt war ein Sprung, der so ähnlich wie die Abbildung aussieht.

Im Anschluss haben wir es erst in zwei Gruppen und später dann zu dritt getanzt. Haralds Kritik bei fast allen war, das unser Gesicht nicht zu sehen war, also versuchten wir es beim zweiten Mal besser zu machen.

Danach hat er noch eine neue Choreo angefangen, die wir auch ganz schnell lernen sollten. Im Großen und Ganzen hat TD heute sehr viel Spaß gemacht und man kam mal wieder so richig ins Schwitzen…

Ich hatte jetzt erstmal Zeit um kurz Luft zu holen oder wie ich es nenne : AUSZUSCHWITZEN.

Schnell duschen und umziehen für meinen Schauspielmonolog. Ich habe „den Knopgießer“, wie meine Rolle heißt, Urs einmal vorgespielt und dann gab er mir Kritik. Ich solle mir einfach noch mehr Zeit nehmen. Ich bin also nochmal durch den Monolog diesmal mit Zwischenrufe von Urs, wo ich etwas besser machen sollte. Tja, man findet immer wieder etwas neues. Aber so ist das.

Halb sechs, jetzt muss ich mich aber beeilen, denn ich musste noch eine Hose für Modern kaufen, da wir uns alle farblich an den Farben GRAU und SCHWARZ orientieren sollten. Um Sieben hatte ich dann noch meine Rückenschule, um meinen geschwächten Rücken mehr Halt zu geben.

Völlig k.o. bin ich dann nach Hause gefahren und genieße noch meinen Feierabend!

Bis bald

EUER
CHRISTOPHER 🙂

Schlagwörter:, , , ,

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.