Mann, volles Haus, sag ich nur!
Aber erstmal einen Guten Abend! 🙂
Ja, es war heute wirklich voll und buntes Treiben in den Räumen der Academy. Gut, mit uns Schülern ist ja auch schon immer gute Stimmung und viel los, aber das wurde heut durch die Aufnahmeprüfung noch etwas mehr.
Aber gut, Unterricht fiel für uns deshalb nicht aus… zum Glück, denn die Prüfungen und das Open House, sowie der HypoVereinsbank Gesangswettbewerb stehen unmittelbar vor der Tür… der Countdown läuft.
Heute morgen haben wir uns im vierten Semster nicht wie jeden Freitag zum Viviana Warm Up begeben, sondern haben uns alle in Raum Chicago mit Matthias getroffen, um die Einzellheiten zum Open House und verschiedene Dinge zu besprechen, was wirklich wichtig war.
Aber dann ging es weiter mit Ballett, heute in Raum New York und außerdem mit den Levels 2b und 3. Nach der Arbeit an der Stange von Tomislav, haben Susanne und Tomi mit einer Partnering-Klasse weitergemacht. Es ist immer wieder eine gelungene Abwechslung, wenn ein PAS DE DEUX auf dem Stundenplan steht. Für Susanne ging es danach gleich weiter zu den ganzen Aufnahmeprüfungen. Ich hoffe, sie hatte Erfolg, und neue Kollegen für uns gefunden.
Im Anschluss hatten wir Steppen heute zur Abwechslung bei Elena, da Sören bei einer Tanzveranstaltung war. Sie hat uns einige neue Schritte gezeigt und nach einem kurzen Knie und FußWarmUp konnten wir dann wieder mit den Maxi Fords straten. Leider waren wir in Stuttgart, was es etwas schwierig macht große Diagonalen zu machen, aber gut, dann musste man halt kleiner springen – geht auch! 🙂
Danach hab ich mich schnell geduscht und mich mit nem leckeren Cafe vor den Gesangsraum gesetzt und auf meine Stunde mit Eva gewartet, die war auch ziemlich unter Stress, denn sie muss ja auch noch die Bewerber gesanglich prüfen.
Aber gut, kurz nach eins konnte ich dann rein.
Ich hatte mich schon auf dem Flur etwas eingesungen, so konnten wir dann gleich starten. Ich habe an dem Lied des Chapelou aus „Der Postillion von Lonjumeau“ gearbeitet, welches ich vielleicht zur Prüfung machen möchte.
Außerdem an dem Popsong „Landed“ von Ben Folds
Und zu guter Letzt „Telefonbuchpolka“ von Georg Kreisler
Dann hatte ich endlich Zeit mal was zu essen… um 14 Uhr!
Also gut, schnell ein paar Spaghetti in mich hineingeschaufelt und noch n Cafe und noch ein paar Noten kleben und auf gings zum Korep heut mal beim Jon Mortimer, den ich schon von Interpret kannte. Wir haben an den Songs, die ich auch mit Eva gearbeitet habe nochmal daran weitergearbeitet.
So, eigentlich Feierabend für heute. Aber gut, es ist ja noch etwas früh, also hab ich mir meine Steppschuhe geschnappt und noch etwas gesteppt und mir auch ein paar Schritte für meine Choreo zu „42nd Street“ einfallen lassen. Ganz schön schwer – Gott sei Dank hat mir Chrissi etwas geholfen.
In diesem Sinne, drücke ich noch den Teilnehmern ganz fest die Daumen!
Bis bald
Christopher 🙂