Bausteine


Bausteine – meine Bausteine setzen sich langsam zusammen. Zumindest hatte ich heute das Gefühl, dass ich langsam einen Überblick bekomme von dem was ich noch für die Prüfung brauche und was ich schon habe, aber noch bearbeiten muss.

Aber mal ganz von vorne!

Morning Class – ich war voll motiviert und ziemlich gut drauf, obwohl mein Bus heute nicht gekommen ist und ich nach 15 Minuten warten panisch zur Bahn gerannt bin. Somit war ich ziemlich aufgewühlt, warm und hatte keine Probleme mit den Stretches.

Ballett – wir durften heute zum ersten Mal in den neu getapedten Raum Scheveningen rein. Es roch noch ein wenig anstrengend von dem neuen Boden, aber man war das ein Gefühl!!! Der Boden war so weich und unbenutzt und das Grau hat den Raum so viel größer erstrahlen lassen! Bis zum kleinen Allegro lief es auch noch echt gut. Ich hab zwar gemerkt, dass ich die letzten 2 Tage nicht getanzt habe, aber das kommt ja schnell wieder. Das kleine Allegro finde ich immer so wahnsinnig schnell und so viele kleine Schritte, die aber alle irgendwie anders sind. Zumindest war ich ziemlich erstaunt wie sich meine Sprünge doch verbessert haben und ich immer besser werde im „battieren“. 😉

Step – ja hier hörte meine Kondition langsam auf. Meine Time Step Kombis waren ganz gut, ich muss sie jetzt noch ausarbeiten, paar Arme setzen und dann kann die Prüfung kommen. Anders sah das bei den Pullbacks aus 😉 Oh man, das ist eine Kombi, die muss ich ordentlich üben. Zudem hatte Lucy die Musik (versehentlich) langsamer gemacht oder eher – nicht gemerkt, dass es runter gepitched war 😉 Dadurch wurde es noch schwerer und ich bin gespannt wenn ich es am Freitag auf normalen Tempomache, ob es dann leichter wird. Zum Schluss haben wir noch eine kurze Choreo gemacht, damit wir auch unser Pick up (das Aufnehmen von Schritten) trainieren.

Rollenarbeit – ich freu mich ja immer auf diese Stunde, da ich weiß, dass ich einen Schritt weiter aus der Stunde rausgehe! Heute haben wir meinen Chanson angefangen. Ich mache einen modernen Chanson von Annamateur und find ihn total witzig! Die Frau schreibt so coole Lieder und cih bin gespannt, wie er bei den anderen ankommt! Zum Schluss haben wir noch kurz mit „Jemand wie du“ aus Jekyll & Hyde angefangen, da ich ein paar mehr modern Musicalstandards in mein Repertoire haben muss.

Schauspiel – heute war der erste Tag mit meiner Chrysothemis und mir. Ich war ein wenig aufgeregt, da ich sehr viel Respekt vor dieser Rolle habe, aber wir haben uns langsam rangetastet.

Und hier hatte ich alle meine Bausteine! Tanzen braucht kontinuität, mein Repertoire für Gesang steht und mein zweiter Monolog für Schauspiel ist auch angefangen. Und zum Schluss ist da noch Falsettos! Immer noch ein wahnsinns Projekt, wo ich heute sehr froh war, dass ich die Probenzeit nutzen konnte (während die anderen Staging gemacht haben) um durch das ganze Stück zu gehen und alle Lieder einmal durchzumachen und mir alles wieder in den Kopf zu rufen. Es ist wirklich so wahnsinnig viel! Also wenn ihr Lust habt, wenn ihr aus der Umgebung kommt, kommt am 7./8.12. in die Academy und schaut es euch an!!! Ich glaube langsam, wenn wir durchkommen und es schaffen wird es einfach nur toll und die ganze Arbeit und Nerven die wir reinstecken werden sich lohnen! Es kostet nichts und wir würden uns wahnsinnig freuen! 🙂 Also: kommet in Scharen!

Liebste Grüße,

Shari Lynn

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.