Bett, ich komme:-)


Hallo ihr lieben,

Unser Tag begann heute mit dem üblichen Warmup bei Viviana und Ballettunterricht bei Tomislav.

Im Anschluss hatte ich Steppen, allerding nicht bei Wolf, sondern bei einem seiner Kollegen. Da er nicht genau wusste, wie weit wir schon sind, haben wir mehrere Schrittkombinationen ausprobiert. Es hat richtig Spaß gemacht und es war interessant zu sehen, wie verschieden Lehrer sein können und wie unterschiedlich ihre Stiele sind. Am Ende der Stunde haben wir die Choreo die wir mit Wolf erarbeitet haben gezeigt und etwas daran herumgefeilt.

Wolf hat uns für die Zeit, in der er nicht da ist eine Aufgabe hinterlassen. Wir sollen mit der Choreo in Paaren eine kleine Szene darstellen und einige vorgegebene Sätze integrieren. Da bin ich ja mal gespannt, zu welchen Ergebnissen wir da kommen:-)

Am Nachmittag war dann wieder unsere Wöchentliche Präsentationsklasse, in der Chris und Sandra uns ein Duett aus ,,Wicked“ präsentiert haben und Evelyn ,,There are worse things i could do“ aus ,,Grease“.

 

Nach der Präsentationsklasse hatten wir heute zum ersten mal das Fach ,,Mental Coaching“. Dieses Fach wird von einer Psychologin unterrichtet, die uns auf Auftritte vorbereiten soll und uns Möglichkeiten zeigt, bei dem ganzen Stress auch mal wieder zu uns selbst zu finden.

Im Vordergrund der heutigen Stunde stand zunächst die Voraussetzungen für einen guten Auftritt. Denn dafür reicht nicht nur Talent. Man benötigt auch die nötige Motivation und menthale Kontrolle. Wichtig sind auch das erkennen von Stresssituationen um richtig mit ihnen umgehen zu können und die Selbstpflege vor einem Auftritt.

Außerdem wurde uns heute noch einmal nahe gelegt, dass es durchaus menschlich ist, mal einen schlchten Tag zu haben. Dann ist es aber ganz wichtig, den Glauben an sich selbst nicht zu verlieren und  einfach die Gewissheit in sich zu tragen, dass man es beim nächsten mal besser machen wird.

Die zweite Hälfte der Stunde bestand aus menthalem Training. Wir durften es uns auf Matten gemütlich machen und den Worten Lauschen, die uns vorgelesen wurden. Dieses menthale Training ist ein Beispiel dafür, wie wir kleine Pausen zwischen den Unterrichtsstunden nutzen können, um Energie zu tanken und danach wieder Vollgas geben zu können. Ich bin mal gespannt auf die nächsten Stunden.

So, jetzt gehe ich erstmal schlafen und Energie auftanken:-)

Liebe Grüße,

Christina

 

 

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.