So, die erste Woche Schule ging wieder los und man merkt wirklich einen Unterschied zu unseren Proben von Company. Es war eine andere Art von Stress und körperlicher Müdigkeit, aber jetzt tut der ganze Körper nur noch weh 😉 Ich war zwar in den Ferien ab und zu laufen, aber meine Waden waren die ganze Woche über komplett angeschwollen und meine Oberschenkel habe ich auch in jedem Plié gemerkt. Aber es fühlt sich auch irgendwie gut an und ich hoffe, dass die nächste Woche nicht mehr ganz so schmerzhaft wird und man wieder mehr Kondition bekommt.
Aber ansonsten ist eigentlich alles wie immer. Ein paar neue Fächer dazu, Lehrer sind zum größtenteil geblieben und alles geht wieder von vorne los. Das „Highlight“ für mein Semester: unser Projekt „Das Barbecue“. Ab dem 4. Semester macht man mehr und mehr Projektarbeiten und für uns heißt es ein Musical das in Texas spielt und basiert auf Goethes Götterdämmerung.
Es ist wahnsinnig lustig, denn es werden alle Klischées abgedeckt! Der schöne Cowboy, der mexikanische Zwerg, der Gouverneur à la John Wayne, das überdrehte Cowgirl, die Hellseherin, das Nummerngirl und und und. Ich freu mich riesig, besonders da ich in Texas gelebt habe und somit mit allem ein wenig in Verbindung stehe und die Klischees vollkommen zutreffen 😉 Ich bin gespannt was wir alles draus machen werden, vor allem weil wir so ein tolles Kreativteam haben! Regie führt Andreas Kloos, musikalische Leitung macht James Mironchik, Musical Supervision macht Sebastian De Domenico und Choreographie macht Frances Chiappetta (Sister Act, Mamma Mia, Schöne und das Biest).
Aufregend war es auch in der Schule, da Freitag die 2. Runde der Aufnahmeprüfung war und gestern und heute das Finale! Ich bin sooo gespannt und drücke allen die heute noch dabei waren die Daumen!! Die Jury bestand dieses Jahr (natürlich) aus den Fachbereichsleitern Perrin, Sebastian, Susanne und Uli und außerdem noch aus Ralf Schaedler (Casting Director), Sabine Hettlich (Cats, Chicago, Lido) und Frances Chiappetta. Also eine wahnsinnig tolle Jury und ich bin gespannt, wen sie sich rausgesucht haben 🙂
So nun muss ich noch meine Eigenarbeit weiter zu Papier bringen, denn diese nahm die meiste Arbeit der letzten Tage ein. Am Mittwoch müssen wir unsere Skizzen das erste Mal zeigen und alle sind schon sehr aufgeregt und nervös, wie unsere Ideen wohl ankommen.
Liebe Grüße, Shari Lynn