DAS ZEHNTE TÜRCHEN ÖFFNET SICH


Ich war heute morgen so früh in der Academy, das die Sign In-Liste noch leer war. Das war vielleicht komisch.

Ich habe mich noch vor der Morningclass eingesungen, weil ich nicht wusste, ob ich im Laufe des Tages Zeit für ein paar Gesangsübungen habe.  Pünktlich um halb neun begann Vivianas Warm up und ich war heute super motiviert und vorallem hatte ich heute die Kraft um es gut durch zuhalten. Wahrscheinlich liegt das daran, das ich mir immer wieder sage: „Es sind nur noch ein einhalb Wochen, dann hast du es geschafft!“

Als ich heute den Raum zum Ballettunterricht betrat, sah ich heute nicht Susanne oder Tomislav. Nein, heute war da eine „Fremde“ ;-). Wie wir dann erfahren haben, wollte Susanne bei Ballett 2 zuschauen und deshalb wurde sie vertreten. Mir fällt grade ein, das ich gar nicht mehr weiß wie sie heißt, uups…  Sie hat sehr viel auf unsere Köpfe und Arme geachtet. Z.B: das der Kopf nicht nur stur nach vorne guckt und die Arme nicht irgendwie an der Seite hängen. Da ist mir erst mal aufgefallen, wie komisch ich manchmal aussehe, wenn ich mich nur auf meine Beine und Füße konzentriere.

… Auch im steppen war das nicht anders. Erst haben wir ein paar Schritte (Timesteps) mit verschiedenen Rhythmen gemacht. Meistens macht Lucy, meine Dozentin, anschleißend noch verschiedene Übungen, aber diesmal hat sie gleich mit unserer neuen Choreo angefangen. Eine Softshoe-Nummer, das ist eine sehr, sehr, sehr langsame Choreo, aber eine sehr schöne. Wir haben auch noch eine andere Choreo, eine sehr schnelle Nummer, bei der ich kaum hinterher komme. Aber die Softshoe-Nummer ist wiederum so langsam, das ich mich kaum auf einem Bein halten kann. Bei der Choreo dürfen wir auch die Arme frei gestalten, aber im Moment bin ich noch zu sehr mit den Schritten beschäftigt, sodass meine Arme oft komische Sachen machen. Zum Glück sind es noch ein paar Wochen (bis zu den Prüfungen) zum üben. In den letzten zwanzig Minuten haben wir dann die schnelle Combi geprobt, die grade am Anfang schon viel besser läuft und wir werden immer synchroner. Jippieh… ein Erfolgserlebnis

Fünfzehn Minuten Pause, da muss ich mich schnell für Schauspiel umziehen und vorbereiten. Heute haben wir meinen dritten Monolog weiter gemacht. Ich arbeite zur Zeit an der Rolle Patrizia aus „Push up 1-3“ und ich hatte heute echt viel Spaß.

Dann konnte ich endlich was essen, bevor ich mich mit Hannah, aus meinem Semester, zum Proben verabredet hatte. Heute wollten wir Mathias, unserem Ersatzschulleiter, unsere „Chicago“-Choreo zeigen, die wir gerne beim Open House steppen würden. Bevor er sie sich ansah, tanzten wir sie in paar Mal durch. Er fand die Nummer ganz gut. Er hat uns auch noch einige Tips gegeben, wie wir einige Stellen verbessern können.

Susanne und Stefan warteten schon auf mich. Stefan und ich tanzen ein Pas de Deux zum Open House und dafür mussten wir auch noch üben. Nach knapp einer Stunde Probe, waren wir sehr überrascht, wie weit wir heute gekommen waren. Wir haben es mehrere Male durch getanzt und ein paar Dinge verändert und noch mal unsere Emotionen besprochen. Ich freu mich riesig auf´s Open House…

Eigentlich hätte ich danach Schluss gehabt. Da aber Einige krank sind und eine Gesangsstunde bei Eva Maria frei war, durfte ich sie übernehmen. Ich habe sonst immer bei Liz und Stephan unterricht, da war ich sehr gespannt wie es bei Eva ist. Es hat so viel Spaß gemacht und sie konnte mir bei meinen klassischen Liedern so gut helfen. Danach war ich so happy, danke Eva! 😉

Hannah hatte heute Geburtstag und wir hatten gesagt, das wir abends was machen wollen. Eigentlich wollten wir Schlittschuhlaufen gehen, aber da der ganze Tag anders lief als normal, waren wir eben auf dem Weihnachtsmarkt. Bei einem leckeren Glühwein haben wir den Tag ausklingen lassen. Jetzt bin ich zuhause und werde mich noch ein wenig für Morgen vorbereiten und dann gehts auch bald ins Bett.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend,

eure Mandy

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.