Nun ist auch schon das neunte Türchen offen :-)


Halli halli hallöle,

seid ihr auch schon so in Weihnachtsstimmung wie ich ? Das geht jetzt rucki zucki und schon ist Heiligabend:-) Ich habe noch garnicht alle Geschenke…. Oh je….

Unser Tag heute war eigentlich ganz gut. Er begann mit dem Ballettwarmup bei Susanne.

Ich muss mich leider in die Reihe der Verletzten einreihen. Ich bin bei unserem Auftritt am Freitag umgeknickt und darf jetzt die ganze Woche nicht tanzen. Das ist ziemlich blöd, da wir im Jazzunterricht mit einer Choreo begonnen haben, die wir bei unserer Prüfung präsentieren werden. Es ist ein ruhiges Lied und die Choreo ist im ,,modern style“. Ich habe das Lied vorher nie gehört,ich glaube es heißt ,,coming home“. Es ist ein eher trauriges Lied und man kann es gut interpretieren, da man Verzweiflung, Wut, Hoffnung und Trauer verbinden und alles mit einfließen lassen kann. Ich freue mich total darauf, die Choreo zu tanzen, wenn ich wieder mitmachen darf. Heute habe ich erstmal alles mitgeschrieben. Ich muss sagen, das ist garnicht so leicht. Eigentlich ist es eine gute Übung, wenn man später mal als ,,swing“ arbeitet muss man ja auch viele Dinge mitschreiben und nachher noch durchblicken;-)

Nach Jazz hatten wir anstatt Ensemblegesang Unterricht bei Harald. Er hat mit uns das Lied ,,Winterwonderland“ gestaged, welches wir beim ,,Open House“ präsentieren werden. Da kam so richtig weihnachtliche Stimmung auf. Auch Constanze, Mathias und Brigitte wurden von der Musik aus ihren Büros gelockt und haben zugeschaut. 

Im Schauspielunterricht haben wir heute angefangen, an unseren Monologen, bzw. Dialogen zu arbeiten. Wie ihr ja wisst, arbeiten wir an dem Stück Peer Gynt. In der Prüfung werden wir mehrere Monologe, bzw. Dialoge aneinander reihen. Grundsätzlich sollen aber immer alle in jeder Szene auf der Bühne sein. Auch wenn wir in manchen Szenen nur assistieren, sitzen wir am Rand und werden die Szenen mit Geräuschen untermalen. Ich fand es total cool, dass wir uns selber eine Rolle aus dem Stück aussuchen durften und unseren Monolog, bzw. Dialog selber zusammenstreichen konnten. Ich bin mal sehr gespannt auf das Ergebnis, also wenn wir alles mal im Zusammenhang durchspielen.

Jetzt bin ich zu Hause und muss mir mal überlegen, welche Lieder ich bei der Gesangsprüfung singen möchte, da wir uns da in dieser Woche noch festlegen müssen. Ich kann mich überhaupt nicht entscheiden.

Na ja, mal sehen…

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße, Christina

 

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.