die typische 2. Vorstellung :)


Und wieder wurden wir mit dem Phänomen der berühmten zweiten Vorstellung konfrontiert. Gestern hatten wir unsere 2. Vorstellung von „Notes on a Requiem, welche aber auch gleichzeitig die Derniere war. Eigentlich ein komisches Gefühl, da man 6 Wochen Arbeit in ein Projekt gesteckt hat, welches aber nur zweimal dem Publikum gezeigt wird…
Aber es hat sich gelohnt, das Stück kam gut an beim Publikum, was wir nicht unbedingt erwartet hatten, da es in die entgegengesetzte Richtung der Glittermusicals ging, die beim Musicalbesucher eigentlich angesagt sind. Manches ist während der Vorstellung entstanden, wo sich herausgestellt hat, dass es eine super Hilfe für den Verlauf der Dinge war, andere Dinge wiederum sind nicht so gelaufen, wie geplant aber im Großen und Ganzen bin ich stolz, dass wir das alles in so kurzer Zeit geschafft haben und unsere Ideen realisieren konnten.
Die Premiere am Freitagabend lief im Vergleich zur gestrigen Vorstellung super. Und wie es so schön heißt: Die zweite Show ist immer die Schlechteste von allen; hat sich wahrscheinlich ein wenig bestätigt gestern. Es war nicht wirklich schlimm und wahrscheinlich ist es niemandem außer uns aufgefallen, aber es herrschte bereits am Anfang eine ganz andere Energie und viele Momente sind entweder untergegangen oder konnten erst gar nicht stattfinden, weil die vorhergesehene Musikstelle schon vorbei war 🙂
Anschließend war keine Zeit zum Feiern der zwei gelungenen Vorstellungen, denn für einige von uns ging es direkt weiter. Wir haben am 31.10. einen Auftritt unten im Kehrwiedertheater der regional im Tv ausgestrahlt wird. Und zwar wird mein Steplevel „The Production Code“ präsentieren und dazu steppen. Gestern ging es dann für mich und 7 andere in ein kleines Studio, wo wir einen Clicktrack zu dem Song eingesprochen haben, damit man auch den Text während wir steppen verstehen kann. Natürlich werden wir mitsprechen doch da es eine Tv Aufzeichnung wird muss alles ganz genau sein und es darf nicht gehudelt werden. Ich werde am Freitag noch einmal mit einer Kommilitonin und Lucy, meiner Stepdozentin ins Studio fahren um den Tanz einzustippen, damit die Töne gedoppelt werden und somit auch im Fernsehen und beim Auftritt gut hörbar sein werden.
Ich muss schon sagen, obwohl ich durch mein Sprechen einige Erfahrung mit Studios gemacht habe, ist es nochmal etwas ganz anderes etwas einzusingen. Aber es hat eine Menge Spaß gemacht und ich freue mich schon sehr auf Freitag!!!
Hier eine kleine Kostprobe vom Production Code 🙂
Habt noch ein schönes (hoffentlich sonniges) Restwochenende,
Céline

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.