Hallo ihr lieben,
da ich immer noch Tanzkrank bin, bin ich heute erst zu Jazz in die Academy gegangen. Heute wollte Phil das letzte Mal an unserer lyrischen Choreo arbeiten. Er hatte Matthias Messmer gefragt, ob er sich das mal ansehen will und vielleicht was zum Ausdruck sagen möchte. Ich hätte so gern mit gemacht… grrrrrr. Aber wiederum taten mir die Anderen etwas leid, da sie soooo oft die Choreo machen mussten. Es war echt toll, es hat so viel spaß gemacht zu zusehen, da bei jedem Einzelnen immer passierte und es sich immer wieder verändert hat. Wow!
Dann hatten wir ja Ensemblegesang bei Matthias, wo wir heute alle zusammen Step In Time aus Mary Poppins gesungen haben. Daran arbeitet Harald tänzerisch mit jedem Semster. Es soll eine große Ensemblenummer werden, also vom Klang her hört es sich schon ziemlich toll an.
Dann hatten wir Mittagspause, in der ich kurz was gegessen habe und dann noch etwas an Liedern geübt habe. In unserer „kleinen“ Ensemblestunde – da fällt mir ein, Freddy war heute wieder in der Schule und er hat auch bis unserer Chorstunde am Unterricht teil genommen, danach musste er wieder nach Bremen zurück, da er heute Abend wieder spielt…das war echt schön ihn wieder zusehen- jedenfalls in unserer Stunde haben wir an „Michelle ma belle“ gearbeitet und zum Schluss hin haben wir aus „Xanadu“ ein Lied ausprobiert, besser gesagt wir haben verschiedene Sachen probiert. Matthias wollte verschiedene Klänge und Akkorde haben, damit er dann die Noten für uns so schreiben kann, dass es gut passt.
In der Stunde, die ich noch vor Interpret hatte, habe ich nochmal an paar Liedern gearbeitet. In Interpret haben wir heute meine Song & Dance Nummer etwas besprochen. Dann haben wir an „Ich kam und sah sie“ und an einem Chanson gearbeitet.
Die letzte Stunde war heute Schauspiel. Urs ist heute ganz schön schnell vorrangegangen, war ganz schön viel was wir heute gemacht haben. Muss mir jetzt auch noch ein paar Notizen dazu machen. Bin gespannt, wie es sich weiter entwickeln wird, im Moment fühlt es sich noch ziemlich komisch an, was wir machen. Wir arbeiten gerade an einer Rolle, die nicht ganz normal ist und die sehr oft in den Stimmungen hin und her wechselt. Aber mal schauen, es kann ja noch viel passieren.
So ich wünsche euch noch einen schönen Abend und auch von mir schon mal ein schönes verlängertes Wochenende, dass ich nicht habe, da am Freitag Absolventenpräsentation von der ZAV ist. Vielleicht denkt ihr dann an uns und drückt die Daumen, dass alles klappt.
Liebe Grüße eure Mandy