Ein langer Tag geht zu Ende:-)


Hallöchen,

Ist das schön, mal die Füße hoch zu legen:-)

Der Tag war mal wieder total vollgestopft. Schon vor dem Unterricht bin ich mit Hannah und Tim die Jazzdiagonalen durchgegangen, da ja bald die vorgezogene Prüfung vor der Türe steht.

Dann ging es los mit dem Ballettwarmup von Susanne. Wir wurden heute musikalisch mit Oldies beglückt, worüber ich mich sehr gefreut habe, da ich solche alten Lieder total gerne mag:-)

Dann hatten wir Jazz bei David. Wir haben uns alle sehr gefreut ihn wieder zu sehen (er war ja letzte Woche nicht da). Da wir heute im Raum ,,New York“ waren, der ziemlich groß ist, haben wir das Warmup weggelassen um die komplette Zeit den Raum für Diagonalen und Choreos zu nutzen.Die Choreos sind echt toll, aber das hab ich ja schon öfter erzählt:-)

Bei Monty (Musicalgeschichte) haben wir uns heute unter anderem Ausschnitte aus dem Film ,,Center Stage“angesehen und über Fred Astaire gesprochen.

http://ladyfi.files.wordpress.com/2008/10/fredastairegingerrogers.jpg

Mit Harald haben wir am Anfang der Stunde nocheinmal an ,,Step in Time“ gearbeitet. Es gab noch einige Stellen, an denen wir noch nicht genau wussten, was wir machen. Da wir dieses Stück mit allen Semestern zusammen singen und tanzen, gibt es natürlich Stellen, an denen wir ,,nur“ an der Seite stehen und den anderen beim tanzen zusehen. Da man aber ja nicht nur rumstehen kann, haben wir diese Lücken heute gefüllt. Am Dienstag kommt Harald in unsere Ensemblegesangsstunde und wir gehen das Stück mit allen zusammen durch. Ich bin schon sehr gespannt, wie sich die Puzzleteile so langsam zusammensetzen.

Gegen Ende der Stunde kam Susanne dazu, um mit uns an der Fosse Choreo zu arbeiten. Da Harald heute Geburtstag hat kam sie mit einem Kuchen mit einer Dicken brennenden Kerze herein, total süß:-)

An dieser Stelle nocheinmal

Happy Birthday Harald

http://www.grweb.ch/ferienpass/geburtstagstorte.jpg

Im Anschluss sind wir Mädels nocheinmal das Lied durchgegangen, das wir mit Perrin  für das Open House vorbereiten, damit wir es am Samstag bei der nächsten Probe drauf haben.

Gyrokinesis war auch ziemlich cool heute. Die Arme Susanne hatte keine Stimme und deshalb haben wir die Stunde schweigend verbracht, was aber toll war, da wir uns besser auf die Atmung konzentrieren konnten (da Susanne mitatmen konnte):-)

Im Schauspielunterricht haben wir an unserer Frauenszene gearbeitet, von der ich euch letzte Woche schon berichtet habe. Ich habe jetzt auch ein Kostüm: Pink-Schwarz gemusterter Roch, rote Schuhe mit weißen Punkten, kuzes rosa Jäckchen, silbernes Tuch, Silberner Armreif. Ihr seht: ziemlich abgedreht:-) Die Szene macht total Spaß, da man keine Ankst haben muss, dass irgendetwas blöd aussieht weil die Rolle total verrückt ist und jede komische Bewegung zu ihr passen würde:-)

So, jetzt muss ich mal schnell schlafen gehen. Bin hunde müde:-)

Bis dann,

Christina

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.