Ballett mit dem dritten Level…


Der letzte Tag der Woche wo wir tanzen. Ich habe so einen Muskelkater! Viele von uns waren heute total fertig.

Der Tag fing trotzdem mit Vivianas Warm-up an.

Dannach hatten wir Ballett und zwar mit den dritten Level zusammen. Natürlich haben wir nicht die selben Folgen gemacht. Das drittel Level hat schwierige und schwere Übungen gemacht, wärend wir größtenteil die Folgen vom Ballett Warmup Donnerstag gemacht haben. Nach einigen Tendus in der Mitte und einigen Crossfloors (Wir haben heute wieder mal einige Grand Jetés gemacht 🙂 ), haben wir ein bisschen Improvisation gemacht. Das ware sehr lustig. Sussane hat einfach Musik angemacht und wir solten dazu tanzen wie die Musik es vorgibt. Wir haben in zwei Gruppen nacheinander getanzt. Es war mindestens genau so cool zu tanzen wie es zu sehen. Weil die Leute alle so verschieden Ideen hatten sich zu bewegen und zu machen. Am Ende meinte Susanne, dass wir viel mehr die Bewegungen nutzen sollten die wir jetzt in den letzten Semestern gelernt haben. Das galt glaub ich mehr für unser Level als für das dritte. 🙂

Step hatten wir heute bei Elena. Es ist immer sehr abwechslungsreich und anders als bei Sören. Sie macht mit uns nicht so viel Technik, dafür macht sie aber in den letzten hälften des Unterrichts immer eine Choreo. Heute hat sie mit uns eine ganz Neue angefangen. Es war toll. Wir haben uns allersam in diese verliebt. Leider war das fürs erste die letzte Stunde bei ihr gewesen und so werden wir es wohl nicht schaffen diese Choreo fertig zu machen.

In Gyrokineses war es heute ganz still. Im Gegensatz zum sonstigen Unterricht wo Susanne immer ansagt was wir machen solllen, sollten wir diesmal einfach nur Folgen. Die meisten Bewegungen sind bei uns auch schon im Körper, sodass wir sie nicht vergessen. Ich habe mir gedacht: Meine Güte, eine Stunde wo ich nicht sprechen darf? Unmöglich für mich. Tatsächlich aber war es so viel entspannender als sonst und man war richtig gut auf sich selbst konzetriert.

Zum Schluss hatten wir noch Theatergeschichte. Nachdem wir uns unsere Referate vorgetragen hatten haben wir ein neues Thema angeschnitten. Und zwar Bertolt Brecht. Das heißt die nächsten Referaten sich um den deutschen Dramatiker handeln.

Nach dem Unterricht, in dem ich meine Augen kaum aufhalten konnte weil ich so müde war, ging es schließlich nach Hause. Schnell austragen ab ins Bett.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Beijokas

Lara

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.