Eine Woche…


Das sind 7 Tage, 168 Stunden, 10080 Minuten oder 604800 Sekunden…

Dann ist es soweit.
Mein Abschlussprüfung naht immer schneller und ich frage mich ständig wo die Zeit geblieben ist.
Einerseits fühle ich mich bereit für die Bühne und freue mich wahnsinnig auf meine erste Produktion; ich werde in München und Merzig in Hairspray als Louann auf der Bühne stehen; andererseits denke ich jeden Tag, wie viel ich noch lernen kann und wie behütet man doch die drei langen Jahre auf der Schule war, mit all den erfahrenen Dozenten um sich herum, die einen an seine Grenzen bringen, einen aber unterstützen und formen, sodass man in das große Buisinesskonzept reinpasst.

Es ist wirklich verblüffend, wie schnell die letzte Zeit umging und auf einmal ist sie da, die letzte Rollenarbeitsstunde, die letzte Korrepstunde, die letzte Gesangstunde…..

Aber ich bin auf alles gespannt, was noch kommt!

Unsere Prüfungen werden ja ab diesem Semester auch anders ablaufen und wir drei Vorholprüflinge, sind sozusagen die Versuchskaninchen.
Die Prüfungen finden alle an einem Tag an und der Verlauf ist eher wie bei einer Audition.
Es geht mit Tanz los, sprich wir lernen in allen Bereichen unbekannte Choreos und müssen diese so schnell wie möglich stilgerecht präsentieren.
Anschließend kommt die Gesangsprüfung, in der wir unsere 4 Lieder und unsere 2 Monologe singen/spielen werden.
Zum Schluss geht es weiter mit der Arbeit an der Hauptrolle, die wir bekommen haben, und mit dem unbekannten Material.
In meinem Fall mit der Hauptrolle Polly Baker aus Crazy for you, und einem Song aus Miss Saigon.
Daran wird dann mit uns und unseren Spielpartnern gearbeitet, so wie es in den Worksessions in einer Audition ablaufen würde.
Wir sind alle schon sehr gespannt.
Nach meiner Prüfung heißt es für mich dann erstmal einen Tag durchatmen, bevor ich dann (hoffentlich) mein Abschlusszeugnisbekomme und ich noch eine Woche zum packen, auf Auditions gehen und zum Material lernen habe…

Ich werde aber auf jeden Fall wann immer ich kann noch in die Schule gehen, um die letzten so wichtigen Stunden einfach zu nutzen und die schöne Zeit ausklingen zu lassen.
Ich danke euch allen, es war eine tolle Zeit!!!
Nächste Woche werdet ihr nochmal von mir hören und dann geht’s für mich in die große weite Welt!
Habt einen schönen sonnigen Tag!!!!
Céline

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.