Endspurt!


Heyho ihr Lieben!

Und schwupps befinden wir uns wieder in der letzten regulären Schulwoche und damit in den letzten Tagen vor der Prüfungswoche.

So richtig glauben, dass es bald ins neue Semester geht, kann ich nicht, aber trotzdem sind die Anzeichen wieder da. Ich schlafe wieder unruhiger, fühle mich dadurch auch am Tag manchmal etwas schneller müde, verliere mein Hungergefühl und suche ununterbrochen meine Sachen- vor allem mein Handy!!! 😀

Jeden Abend das Selbe:“ Hey Leute. Kann mich irgendjemand mal anrufen? Ich hab mein Handy verloren, glaube ich.“ Nachdem ich es dann an allen möglichen und unmöglichen Orten gesucht aber nicht gefunden habe, taucht es meistens doch in meiner Tasche auf. Meistens im Flugmodus oder ganz ganz vorbildlich im auf stumm gestellt, sodass Anrufen sowieso nichts bringt. 🙂

Naja… soviel zu den Problemen der Neuzeit.

In diesem Semester hatten wir ein „Projekt“, welches am Freitag und Samstag in unserer Studiobühne London vor Publikum gezeigt werden wird. Hierbei handelt es sich um das Werk „Edges“ vom Schreiberteam Pasek & Paul. Da es sich um eine Revue handelt, gibt es keine klassische Handlung. Deshalb kann man sich seinen eigenen Handlungsstrang basteln. Und ich freue mich sehr darauf, es einem Publikum zu zeigen. Es wird auch Zeit! 😀

Auch in den restlichen Unterrichtsklassen gibt es zwar an der ein oder anderen Stelle zwar noch Dinge an denen ich arbeiten will, aber dennoch freue ich mich darauf zu zeigen, wie hart ich jeden Tag gearbeitet habe, um besser zu werden. Und es ist auch immer wieder interessant, wie sehr man sich in der Prüfung noch weiter steigert und die letzten Energiereserven aus sich heraus holt.

So richtig bewusst wird einem das erst, wenn man schon in der ersten Ferienwoche steckt- so ist das zumindest bei mir.

Für die Prüfung selbst, werden in allen Tanzfächern (Ballett, Jazz, Stepptanz, Modern) warm-ups, Choreos und Stangen vorbereitet. In der Jazzprüfung gibt es dann zusätzlich noch eine unbekannte Kombination.

In Schauspiel werden im 4. Semester ein bekannter und ein zusätzlicher Monolog präsentiert, den wir erst 2 Wochen vor der Prüfung erhalten haben.

Für die Gesangsprüfung werden insgesamt fünf Songs vorbereitet. Man kann also schon gut und gerne behaupten, dass es -nicht wenig- ist. Eine ganze Woche lang die Energie auf den Punkt abzuliefern, ist dabei das Ziel.

Nächstes Semester werde ich euch sicherlich davon berichten können, wie diese aufregende Woche verlief 😉

Bis dahin wünsche ich uns allen endlich das Eintreffen der sommerlichen Temperaturen und eine schöne Zeit!

Bis bald, euer Justus

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.