Es geht voran …


Hey Ihrs

Ich hatte ja gehofft etwas possitives schreiben zu können, weil ich keine Lust habe auf schlechte Neuigkeiten. Naja und teiweise kann ich das auch … Es geht vorran. Überall und bei allen. Aber ich merke es halt für mich jetzt sehr stark. Aber vielleicht habe ich auch einfach vorher kein Auge dafür gehabt.

Wir hatten heute morgen Jazz Warm-up und zum ersten Mal hatte ich das Gefühl, dass ich ich nicht wackle bei den ganzen „Relevées“ und bei den „Développés“ nach vorne, zur Seite und nach hinten. Überhaupt klappt wie gesagt, generel irgendwie alles besser. Ich mache wohl Fortschritte … Juhu!

Nach Vivianas „Foltersit-ups“ hatten wir Ballett bei Helena. Haha und dann fing es wieder an. Bis zur hälfte des Unterrichts war alles ok. Wir haben uns heute sehr viel Wiederholung gemacht. Einfache „Pliés“, „Tendus“ und „Jétés“. Und irgendwann in der mitte der Stunde kam Helena zu dir und legte die Hand an meine Hüfte, da ich schon weiß was es bedeutet, weil sie es schon öfftes gemacht hat (soviel zu Korrekturen umsetzen) hab ich schon von allene die Hüfte nach vorgeschoben… Das haätte ich vielleicht  doch nicht tuen sollen. Ich schrie auf und Helena zuckte errschrocken zurück.

Hab ich schon erzählt, dass ich einen Hexenschuss habe? Nachdem ich die Medikamente zurende genommen habe ist es immer noch nicht besser geworden. Oh Gott war mir das in dem Moment peinlich … Helena hat wohl den Schock ihres Lebens bekommen und zu allem überfluss schossen mir Tränen in die Augen. Wo ist das Erdloch in des man sich verkriechen kann wenn man es braucht? Nun ja dannach war es das mit dem Ballettunterricht. Ich musste mich an den Rand setzen. Toll. Wenigsten hatte ich gute Geselschaft. Sid hatte letzten Samstag einen kleinen Unfall. Sie ist mit dem Kopf aufgeknallt und hat seitdem etwas an den Hals. Wir saßen also beide am Rand und haben uns die Anderen angeschaut. Vorallem die Jungs haben sich stark verbessert. Aber auch die Mädchen. Es ist richtig schön anzusehen. Manche sehen richtig aus wie Primaballarinas.

Nach Ballett und einer Pause von 1 und 3/4 Stunde hatten wir Step. Ich wagte wieder mitzumachen. Sid hate mir eine Pille von ihr gegeben und meinem Rücken ging es schon viel besser. Es wahr vielleicht esin bisschen Verantwortungslos, aber ich hab ja am Freitag ein Termin bei Örthopäden ^^! Wie schon die letzten Wochen sind wir nicht sehr weit gekommen. Wir haben den Aufwärm block geübt. Sören will uns jetzt möglichst viel Technik beibringen. Alles soll sauber klingen. Und deshalb mussten wir alles alleine vorstepen und er hat uns dann korrigiert. Ganz am Ende hat er uns den ganzen Aufwärmblock zu ganz schneller Musik steppen. Das hat richtig Spass gemacht, obwohl ich zugeben musste, dass ich nicht ganz mitgekommen bin. ^^

In einer kurzen Pause hab ich mich schnell geduscht und mein Kleid angezogen für Schauspiel mit Kiki. In der Szene die Patrick und ich zusammen für die Prüfung (OH GOTT!!) schon vorbereiten, sagt er zu mir: „Ein schönes Kleid hast du an Fanny.“ und das in Trainigsklamotten, verschwitzt und sich total unattraktiv fühlen lasst es sich schlecht flirten. Auch wenn es nur gespielt ist. 😉

Am Anfang war die Szene recht schleppend und Energielos. Und der Text war auch noch nicht so sicher meinerseits. Wir mussten den ersten Teil der Szene oft wiederholen. Aber am Ende der Stunde haben wir es geschafft und haben bis zum Wendepunkt der Geschicht gespielt. Es lief richtig gut und am Ende haben wir die Stunde mit einem guten Gefühl verlassen.

2 Stunden Pause bis zur gemeinsamen Stunde Schauspiel wo wir unsere mit Tilman improvisierten Szenen vorspielen musste. Diese habe ich sinnvoll genutz indem ich geschlafen habe (musste am Diensttag lange arbeiten). Patrick und ich Gott sein Dank aber nicht. Sid und Morten haben ihre Szene gezeigt und dann Maxine und Ben. Ich bin beeindruck von meine Kollegen. Von Sid und Morten kann man ja nichts anderes erwarten… (ich finde die beiden einfach genial!!) aber Maxine war der Hammer. Ich bin ja auch mit ihr im Tryout und weiß was sie kann, aber mit einem Partner hab ich sie noch nicht gesehn. Sie hat meiner Meinung nach Ben einfach mal locker an die Wand gespielt.

Nach den Szenen haben wir noch einmal kurz abegesprochen wie es bei der Prüfung abläufen wir und wir sollen und ja noch keine Gedanken machen schließlich hätten wir ja noch 2 Monate Zeit.

Dannach flott nach Hause. Ich bin noch immer müde und muss noch meine Mamãe anrufen. Austragen. Byebye. Bis morgen auf ein Neues.

 

Beijokas Lara

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.