Guten Morgen!!!


Alles andere als gut began mein Morgen… Nach einer sehr, sehr langen Nacht in der ich mich hin und her gewälzt habe hab ich heute morgen verschlafen. Nun ich hab jetzt gegen meinen Hexenschuss gestern eine Spritze in den Rücken bekommen und nun tut er mir gar nicht mehr weh… aber alles drumherum ^^.  Das tolle daran ist, dass ich jetzt keine Sit-ups machen kann. So ein Mist aber auch. 😉 Das schlechte daran ist, dass ich jetzt mich total verbiegen muss um zu schlafen und gestern Nacht hat das nicht so gut geklappt.

Jedenfall wachte ich heute morgen ganz ruhig auf und dachte nur: „Wie spät ist es?Warum hat den der Wecker nicht geklingelt?“ aber ich hatte schon ein schlechtes Gefühl … ein Blick auf die Uhr bestätigte mir mein Verdacht… es war schon 10 Uhr. Sollte ich nicht schon längst in der Schule sein? Mit einem Schlag war ich wach und 5 Minuten später saß ich schon an der Bushaltestelle. Natürlich musste ich ausgerechnet bei meinem Lieblingsworkshop verschlafen, wann denn sonst?!GRRR!!!

Als ich dann schließlich viel zu spät in der Schule ankam und mit einem: „Wir haben dich schon vermisst“ empfangen. Nun ja Gott sein Dank dürfte ich auch so mitmachen. obwohl ich nicht aufgewärmt war. Wir fingen an mit eine Bewegungsimpro zu zweit zur Musik (die vom Soundtrack eines Erotikfilms hätte sein können ^^ ). Wir sollten auf einander zugehen und dann aufeinander reagieren. Und das ganze sollten Bewegungen sein also nicht umdeingt nur eine Geschichte. Und es ollte eine Entwicklung drin sein was die ganze Sache spannden machen sollte.Ich musste mit Sidonie tanzen/mich bewegen. Was heißt ich musste … ich hatte die Ehre! Es ist viel angenehmer mit jemanden zu Improvisieren der naja gut ist als mit einem der … weniger gut ist. Wenn einem mal nichts einfällt, kam man sich hunderpro auf den Partner verlassen. Und generel ist es angenehmer wenn man nicht immer auf einen Partner reagieren muss weil er umbedingt sein Dings durchbringen will! Und Sid ist unglaublich stark im Schauspiel (nicht nur da…eigentlich überall) und sie gibt einem so viel bei einer Imrpo wo man darauf reagieren kann und nimmt aber auch seber Impulse auf. Wir sind richtig im Fluss gekommen und irgendwann sind unsere Bewegungen gleich geworden. Am aller coolsten ^^ war das Ende so ich dan dachte und jetzt rücke ich mit dem Rücken an sie,also dass wir Rücken an Rücken stehen. Und sie hat in dem selben moment genau dasselbe gemacht. Das war der schönste Moment für mich bei unserem Tänzchen…

Zum Schluss habe wir dann noch eine wirkliche Schauspielimpro aus zur Musik (diesmal eine dramatische) gemacht wo wir in einem Fahrstuhl oder engen Raum feststecken sollten. Immer 4 Paare gleichzeitig. Mein Schauspielpartner diesesmal war Patrick…ich muss sagen ich fand es nicht so schön. Ich meine ich stecke schonmal in einem Aufzug fest und weiß also wie ich reagiert habe…also nicht panisch…aber wir sollten uns ja vorstellen, dass wir aufwachen und keinen Peil haben was passiert ist. Das war igendwie komisch. Ich wusste nicht was ich fühlen sollte und dann war neben mir auch noch Patrick der sich erlaubt hatte richitg auszuflippen (ich glaube ja er hat wirklich Platzangst…) und ich war immer kurz davor und hab mir gesagt: „Nein, du darfst nicht in Panik ausbrechen, weil es dann vorbei ist!“

Wenn ich etwas nicht mag dann ist es über meine Gefühle die Kontrolle zu verlieren, dass ist wohl die Deutsche in mir… 🙂 . Alle anderen Gefühle wie Liebe und Trauer und was weiß ich nicht noch alles kann man ja zurückhalten. Vielleicht auch noch Angst, aber Panik absolut nicht.

Ich war unter den ersten Paaren und die letzten Paare die diese Szene dann spielen mussten sind völlig ausgeflippt. Richtig schlimm wurde es für mich erst als ich ihnen zugeschaut habe. Ich hab echt fast agefangen zu heulen. Ihr denkt euch bestimmt, das ich voll die Heulsuse bin wiel ich das schon wer weiß wie öft geschrieben habe, aber stellt euch das mal vor. Ihr sitzt in einem Raum wo jeder aufeinmal verrückt spielt, wirklich Panik bekommt und schreit wie ein abgestochenes Schwein vorm Metzger und das eine gefühlte halbe Stunde. In Wirklichkeit waren es bestimmt weniger als 4 Minuten. Lieber hätte ich 2 Mal diese Szene gespielt als beim zweite mal zuzuschauen. Schrecklich!

Und dann war der Workshop auch schon zuende. Selber Schuld wenn man zuspät kommt und die Hälfte verpasst. Manchmal könnte ich mir selbst in den Hintern beißen  … wenn ich es Körperlich könnte. Aber wer weiß … wenn ich weiterhin Viviana habe … vielleicht schaffe ich das eines Tages.

Nun das war der Workshop und normalerweise wäre der Tag heute zuende gewesen, aber .. Tata: Netterweise hat Susanne und bei einem ehemaligem Kollegen Markus, der jetzt Phisiotherapeth ist einen Termin besorgt, weil wir ja alle verletzt sind. Er hat uns Fragen zu unseren Körpern beantwortet und uns Übungen für unsere jeweiligen beschwerden gegeben. Und natürlich auch Übungen für die Schwachstellen der Tänzer , Knie und Schienbeine. Das war wirklich super und wir oder zumindest ich habe das Gefühl gehabt nach der Stunde, dass die Tipps die er uns gegeben hat auch wirklich war bringen und das er uns besser geholfen hat als die Orthopäden! DIe letzte Übung die er uns genannt hat könnt ihr vielleicht auch mal zuhasue ausprobieren, die enthält eigentlich alle Übungen die wir vorher gemacht haben, also eine Übung für den gesammten Körper. Sie ist einfach zu machen, und wir machen sie bei Viviana auch (jedenTag!!) beim Aufwärmen. Die Ellenbogen  aufstellen und den Köper gerade machen. Also als würdet ihr Liegestütze machen aber auf den Ellenbogen. So das alleine ist schon angstengend. Aber um die Sache zu verschärfen kann man noch jeweils das rechte und das linke Bein heben. Das war auch schon die ganze Übung. Das hält man nicht so  lange durch wie man denkt. Ich hab mir vorgenommen die Übungen teilweise jeden Tag zu machen denn schon nach dem sehr kurzen Training waren unsere Muskeln relativ gestärkt. Nach disem so erfolgreichen Tag (ich hatte doch versprochen mal wieder etwas positives zuschreiben) ging es also dann um 15 Uhr und damit 2 Stunden später als sonst nach Hause!

Meine Lieben ich wünsche ich einen wunderschönen ersten Adventssonntag! Der Countdown läuft ab Montag! Noch 25 Tage bis Weihnachten!!!!!

Beijokas Lara

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.