Schon wieder Wochenende :-)


Nur noch drei Wochen bis Weihnachten:-)

 

Ich sollte mal so langsam anfangen, Geschenke zu kaufen…

Wenn dafür mal Zeit bliebe… 🙂 Also wie immer auf den letzten Drücker;-)

Unser Tag begann heute mit dem bekannten Warmup von Viviana. Im Anschluss hatten wir Ballett. Heute sah der Ballettunterricht allerdings nicht so aus wie sonst. Unsere Gruppe wurde mit der Gruppe über uns zusammengelegt und es stand ,,Partnering“ auf dem Plan. Wir haben zuerst eine kleine Choreo die aus mehreren Figuren bestand gelernt und danach verschiedene Sprünge über die Diagonale, bei denen wir von den Männern gehoben wurden.

Ich finde es total toll mit jemandem zusammen zu tanzen, ich würde das gerne viel öfter machen. Ich merke allerdings schon jetzt den Muskelkater in meiner Wade:-)

Die Steppstunde war heute total anstrengend, aber auch richtig cool. Wir haben jede Menge neue Schritte und kleine Choreos gelernt, die alle ziemlich schnell zu tanzen sind. Es hat aber eigentlich alles ganz gut geklappt.

Nach der Steppstunde habe ich mich mit ein paar Mitschülerinnen getroffen, da wir ein Projekt für unser ,,open house“ planen und heute angefangen haben zu proben.

Außerdem habe ich mit Ben an dem Lied ,,Auf einmal“ aus ,,Tarzan“ gearbeitet, welches wir auch total gerne beim ,,open house“ präsentieren würden.

Die Präsentationsklasse lief heute auch etwas aners ab als sonst. Da Freddy uns ja leider (oder auch erfreulicherweise) jetzt verlassen wird, hatte er heute in der Präsentationsklasse seine Abschlussprüfung im Bereich Schauspiel. Es war sehr beeindruckend!!! Im Anschluss haben noch drei von uns gesungen. Es wurde eine neue Regel eingeführt: Es wird jetzt immer ausgelost, wer singen darf. Eigentlich ist das ein Bisschen schade für die Leute, die gerne singen würden, aber auf der anderen Seite bekommt man auch mal etwas von Leuten zu hören, die sich ansonsten immer im Hintergrund aufhalten. Ich wollte heute gerne singen und wurde glücklicherweise auch ausgelost:-) Mal sehen wie sich das so entwickelt.

Nach der Präsentationsklasse hat sich unser Semester getroffen, um unser Programm für den Auftritt nächste Woche nocheinmal durchzugehen, da wir morgen unsere letzte große Probe haben und noch vieles auf  dem Plan steht. Es ist eigentlich schade, dass sich da nicht alle wirklich reingehängt haben. Am Ende waren wir nurnoch ziemlich wenige, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen:-)

Jetzt bin ich zuhause und werde schnell ins Bettchen gehen;-)

Liebe Grüße, Christina

 

 

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.