I only want to say…


Sehr geehrte Damen  und Herren,

da ist die Woche doch schon fast rum, und man kann nur hoffen, dass die Academy nächste Woche nicht so viele Krankheitsfälle hat. An dieser Stelle einen lieben Gruß an alle, die krank sind (also auch an unsere liebe Chrissi).

So war es also, wie auch schon am Mittwoch mal wieder sehr leer im großen New York, als Viviana Ihre Jazz-Warm-Up-Class begann. Man hatte ich Muskelkater heute morgen, mir tat echt alle weh, weil ich am Mittwoch ja noch trainieren war. Aber dafür klappte das Dehnen ganz gut, vielleicht lag das auch an der gestrigen GYROKINESIS-Klasse bei Susanne. Das haben wir jetzt wieder in unserem Stundenplan.

Zu dritt ging es dann mit Ballett weiter, weil ja anderen krank waren. So nahmen dann wir drei Männer (mit Tomislav vier!) jeder eine Stange. Doch irgendwie fehlte bei mir heute morgen die Motivation und die Musik half mir da leider auch nicht. Erst in der Mitte beim großen Allegro war ich so einigermaßen da und die Sonnenstrahlen von draußen taten ihren Beitrag dazu.

Es ging gleich weiter mit Steppen. Wir haben weiter an unserem Warm Up zu ROGER CICERO’S „Alle Möbel verrückt“. gearbeitet und an den Schritten von letzten Mal angeschlossen. Ein echt cooler Song, wie ich finde, der auch den müdesten von uns wieder neu motiviert.

Ich hatte jetzt kurz Zeit mich zu duschen und eine Kleinigkeit zu essen. Man, war das ein geiles Wetter, dass sogar ganz schön einheizte. Hach, wie herlich…FRÜHLINGSBEGINN!

Gesang bei EVA. Sie hatte ganz viele Notenbücher mitgebracht und wir haben mal so geschaut, was ich singen könnte. Da fielen uns Songs wie Billy Jean von Michael Jackson, die wir sofort passend für mich fanden. Also werd ich die demnächst lernen und dann auch, wer hätte das gedacht… SINGEN!

Billy Jean

Wir haben ein kurzes Warm Up gemacht. Danach sollte ich versuchen in dem Song „THE SOMMER KNOWS“ aus dem Film „The Summer of 42“ sehr legato, also in einem großen Bogen singen.

Und dann wollte Eva einmal das Lied hören, an dem ich auch noch arbeite: aus dem Musical Jesus Christ Superstar, den Song „GETHSEMANE“. Vielleicht werden einige von euch diesen Song als sehr anspruchsvolles Lied kennen und ich kann euch sagen: JA DAS IST ES!!

Irgendwie hats dann irgendwie geklappt, aber Gott sei Dank hatte ich noch später Michael, mit dem ich die hohen Töne arbeiten konnte.

Es sind sehr viele Stellen, da zwar tief notiert sind, aber meist oktaviert werden, wenn nicht sogar noch höher. So habe ich also die komplette Korrep-Stunde bei Michael mit diesem Song verbracht. SORRY, MICHAEL, WENN DA NICHT JEDER TON SAß!!

Aber es ist wirklich sehr hoch und geht in meiner Version, für die, die von Musiktheorrie Ahnung haben, bis zum G 3!!

Hier mal eine Version, wie es sich richtig geil anhören an (mit dem großartigen DREW SARICH!)

Danach war ich ziemlich stimmlich erschöpft und froh schon so früh nach der harten Woche nach Hause zu können.

Allen die morgen frei haben, ein schönes Wochenende.

Und denen, die morgen einen Gesangsworkshop haben, einen schönen Abend!

Bis nächste Woche!

EUER CHRISTOHER 😉

Schlagwörter:, , ,

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.