Acht Stunden tanzen…


Hallo ihr lieben,

heute standen acht Stunden tanzen auf dem Probenplan, da am Wochende unser Regisseur in Essen bei „Ich will Spaß“ sein muss. Und wir hatten ja auch noch genug Choreographien, an denen wir arbeiten mussten. Vorallem mussten wir an unserer große Tanzszene arbeiten… SCHÖNE NEUE WELT… Wir hatten bis jetzt nur einen kleinen Teil dieser Choreo gelernt und heute wollte Drew sie fertig stellen. Diese Nummer tanzen wir Barfuß und mit Kniepads. Wir sind ziemlich oft auf den Knien, aber trotz der Knieschoner taten mir die Knie ziemlich weh, naja Augen zu und durch.

In unsere Mittagspause haben wir mit Drew gequatscht. Und es war echt spannend, was er so erzählt hat. Er lebt ja in London und wir haben so über die Unterschiede der Länder im Musicalbereich gesprochen. Es hat mich richtig motiviert, was er gesagt hat. Er hat zwar auch erzählt, dass es natürlich nicht einfach ist, aber wenn man ein konkretes Ziel vor Augen hat, dann kann man das auch erreichen. Man muss es sich nur bewusst machen!!!

Nach der Pause, haben wir die einzelnen Übergänge zu jedem Teil gemacht. Ah und heute war auch unser Bühnenbildner in der Academy um einzelne Bühnenteile zu bauen. Am Ende unserer Probe durfte er sich die ganze Nummer anschauen. Es hat noch nicht alles geklappt, da es an manchen Stellen ziemlich schnell ist, aber ich denke wir sind auf ´nem guten Weg. Wir durften dann auch etwas früher gehen, zum Glück, denn wir waren alle ganz schön kaputt.

Jetzt bin ich zu Hause und genieße meinen freien Abend und bin schon ganz gespannt auf nächste Woche. Am Dienstag steht die erste Probe mit der Band an und am Mittwoch habe ich „Kletterproben“, da ich im Stück abgeseilt werden muss. Wird also wieder eine spannende Woche.

Habt morgen ´nen schönen Sonntag,

liebe Grüße Mandy

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.