Ich kann schon Plätzchen riechen


Mir persönlich kommt es so vor, dass es jetzt gerade mal einen Monat her ist, dass mein Semester und ich in die Academy kommen, um mit Perrin die Spring Awakening Songs einzustudieren. Bei einem Blick auf den Kalender sehen wir aber: Es ist vier Monate her. Und einige Tage-Kästchen im Kalender weiter sehen wir: FERIEN. Oh Gott, Ferien? War das diese Zeit, in der man Freizeit hat? In der man ausschlafen kann und nicht um 8Uhr in New York stehen muss? Die Zeit, in der man auch ohne schmerzverzerrtes Gesicht zu Fuß unterwegs sein kann? Jaa … Wir erinnern uns wieder langsam.

Außerdem ist es die Zeit, in der man die Gelegenheit hat, mal wieder nach Hause zu fahren, Freunde und Familie zu sehen. Aber noch denken wir nicht daran. Noch sitzen wir abends gemütlich im Zimmerchen, zünden eine weitere Kerze am Adventskalender an und ignorieren fröhlich, dass wir nicht mal mehr einen Monat Zeit haben, um unsere Eigenarbeiten fertig zustellen. Auch an diese denken wir nicht. Auch nicht an die Prüfungen, die am Ende des nächsten Monats sind. Denn dafür müssen wir auch sehr viel arbeiten. – Aber das hat Zeit. Wenn wir einen kleinen Moment haben, planen wir evt. noch unsere Geschenke-Liste für Freunde und Verwandte durch und planen an welchem Tag wir welches Geschenk besorgen und Rechnen durch, wie viel jeder bekommen kann, ohne dass wir im Januar ohne Geld da stehen.

Wofür wir gerade aber sehr viel Hirn-Kapazität vergeben, das sind die Gedanken an morgen Abend. Denn morgen ist unser

WEIHNACHTS OPEN-HOUSE um 20 UHR in der JOOP VAN DEN ENDE ACADEMY


KEHRWIEDER 6 – 5. Stock , Studio NEW YORK

Euch erwartet ein buntes, gemischtes Programm aller Semester, verschiedenster Musicals , verschiedenster Tänze und Songs und EINER Person, die euch fröhlich und selbstbewusst durch den Abend führt. Diese wird euch Marco Knorz am Anfang der Veranstaltung vorstellen. Von Wicked über Gypsy, We Will Rock You, Michael Jackson uvm. werden euch einige bekannte Ohrwürmer um die Ohren fliegen.

Uns erwartet morgen ein normaler Schulalltag, der um 8:15Uhr beginnt und bis 19:30Uhr geht. Nur mit dem Zusatz, dass wir jede freie Minute noch dafür verwenden werden, die Nummern alle frisch zu halten, aufzuputzen und zu perfektionieren, damit für euch morgen alles tippi-toppi läuft. Na gut, viele Pausen haben wir nicht. Aber mit der Tatsache im Hinterkopf, dass in einer Woche Ferien sind, wird noch einmal ausgepowert.

Also dann, bis morgen 20 Uhr, zum Weihnachts-OpenHouse!

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.