Kerze #2


Wo bleibt eigentlich die Zeit? Heute können wir schon die zweite Kerze anzünden, morgen kommt der Nikolaus, nächste Woche ist unser Winter OpenHouse und in zwei Wochen haben wir Weihnachtsferien.

Aber bis dahin laufen die Prüfungsvorbereitungen schon auf Volltouren. Auch die Proben für das OpenHouse nehmen Tag für Tag in Anspruch.

Aber auch außerhalb der Academy tut sich so einiges. Bei manchen von uns schwirren zwei Dinge, die Johannes Mock-O‘Hara am Montag, bei der Sister Act Mitarbeiter-Preview verkündet hat im Kopf umher.

Eine Neuigkeit, sind die Spekulationen über ein fünftes Stage Entertainment Haus in Hamburg. Schon Ende August haben mehrere Online-Magazine und Regionale Zeitungen , wie das Hamburger Abendblatt , davon berichtet, dass Stage Entertainment einen Bauantrag für ein Theater neben dem „Theater im Hafen“ (König der Löwen) auf Steinwerder gestellt hat. Das Gelände gehörte derweil noch der Hamburg Port Authority und HPA-Sprecher Alexander Schwertner, wollte keine Stellungnahme abgeben. Seit dem, konnte man den Medien keine neuen Schritte in den Bereich entnehmen.

Es scheint nun aber so, als wenn es konkretere Pläne zur Gestaltung des Theaters gibt. So kommt Stage Entertainment der Verwirklichung des Projekts also näher. Wir sind gespannt, wann es offizielle Bilder zum Theater gibt.

Nun muss man natürlich weiter überlegen, was dann in diesem Theater gespielt wird, sobald es denn steht. In der Zeitung spekulierte man über ein Beatles-Musical. Unmöglich ist es nicht. Aber wir alle gehen von einem ganz anderem Projekt aus: „Die Unendliche Geschichte – Das Musical“. Es gibt vieles im Internet, was darauf hindeutet. Zum Beispiel den WIKIPEDIA.DE-Artikel zu „Die Unendliche Geschichte“ :

Von der Stage Entertainment wurde eine Musicalfassung von Die unendliche Geschichte für die nahe Zukunft (voraussichtlich 2011) angekündigt. Die Texte dazu sollten von Michael Kunze geschrieben werden. Weitere Ankündigungen sind seither nicht erfolgt, so dass die tatsächliche Umsetzung dieses Projektes fraglich erscheint.

Als Quelle dafür galt die „NEWS“-Page von www.stage-entertainment.de/unternehmen . Das Datum scheint inzwischen völlig unrealistisch. Aber trotzdem steht auch heute noch im Firmenprofil auf der Internetseite „Die Unendliche Geschichte“ als eigene Produktion. Derzeit seien wohl auch Komponisten beauftrag worden, Vorschläge für das Musical zu liefern. Die Arbeit an dem Projekt geht also auch voran.

Gehen wir nun mal von Stage Entertainment weg. Weg aus Hamburg und raus aus Deutschland: Am Broadway erwartet man zur Zeit die wohl teuerste Show der Musicalgeschichte. Spider Man – The Musical geht in die Startlöcher und folgendes Video von Youtube zeigt sehr interessante Einblicke und Hörbeispiele.

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.