Hallo zusammen,
so noch ca. 1 Stunde bis zum Anpfiff des EM Halbfinales.
Doch bevor es soweit ist hier noch mein Tagesbericht von heute:
7.00 – 8.10 Uhr: aufstehen, duschen, frühstücken und in einer überfüllten
U-Bahn zur Schule fahren
8:30 – 9:15 Uhr : Warm Up mit Susanne (Ballett). Eigentlich haben wir Mittwochs Viviana mit Jazz aber Viviana und Susanne haben heute getauscht.
9:30 – 10:45 Uhr : Ballett bei Hellena. Wir haben heute ein paar Teile unserer Prüfung gemacht aber auch wieder neue Übungen an der Stange. Anschließend haben wir in der Mitte ohne Stange ein Adagio und danach unsere Prüfungsreihe Chaines, Piqués und Chassés gemacht.
11:15 – 11:45 Uhr: Eigentlich habe ich zu dieser Zeit Korrepetition, aber Benni aus meinem Semester hat mich gefragt ob wir tasuchen können. Ich habe dann die „Pause“ bis zum Steppen genutzt um mit meiner Gruppe unsere Ensemblenummer zu stagen und anschließend nochmals die Jazzkombi zu üben. Anschließend habe ich in der Kantine meinen Salat gegessen.
12:30 – 13:45 Uhr : Steppen. Da unser Dozent Sören gerade nicht da ist hat Elena Zvirbulis die Stunde vertreten. Wir haben in dieser Stunde unser Warm Up gemacht und die Single-, Double-, und Triple-, Time Steps sowie die Maxi Fords nochmals ganz sauber und langsam geputzt. Anschließend haben wir mit einer kleinen Kombi begonnen. Elena konnte nochmals viele kleine Hilfreiche Tipps geben.
14:15 – 17:00 Uhr : Schauspiel. Wir hatten heute in unserer Stunde Robin Brosch (Künstlerischer Direktor der Academy) zu Gast der sich unseren Reigen den wir zur Prüfung spielen werden anschaute. Wir haben unseren Reigen komplett durchgespielt und anschließend hat jeder ein Feedback bekommen. Wir hatten in der Stunde Gäste aus Dänemark die sich dich Schule und den Unterricht anschauten und die ich an dieser Stelle herzlich Grüßen möchte. Hej! Mange elsker hilsener til Danmark (I hope that is right?) Leider mache ich mir gerade wegen den anstehenden Prüfungen gerade selber viel Druck das ich mich mit meiner Angst selber blockiere und gerade keine richtigen Emotionen spüren kann, dies muss ich unbedingt ändern.
Da unser Schauspieldozent Tilman, heute Abend bei Dirty Dancing spielt endete der Unterricht um 17.00 Uhr. Ich habe dann noch ein bisschen für mich geübt was aber gerade etwas schwierig ist denn nun komme ich auf die „Löwen in der Academy“ zurück. Das Musical Disneys Der König der Löwen, das im Hafentheater spielt, hält seine kompletten Castwechselproben bei uns in der Academy ab so dass einige Räume dadurch blockiert sind. Man erkennt teilweise die Räume gar nicht mehr, denn die Räume wurden nun passend für die Proben umgewadelt z.B. in ein Büro in dem alle Fäden zusammen laufen, eine Kostümabteilung oder eben Probeflächen mit allen Markierungen am Boden und Probekulissen wie z.B. dem Königsfelesen der aus dem Boden kommt etc… Es ist eine ganze andere, aber gute Atmosphäre in der Academy und es ist alles sehr interessant. Man sieht Vögelchen in Tanzräumen fliegen und hört z.B. den „Ewigen Kreis“.
Ich denke davon wird es auch noch einiges zu berichten geben.
Anschließend bin ich nach Hause gefahren, habe noch schnell meine Wäsche erledigt und freue mich nun auf das Fußballspiel.
Euer Michi 🙂