War mir heut schlecht


Was für ein Tag… es ist ca. halb zehn (Abends selbstverständlich) und erst jetzt komm ich dazu den Blog zu schreiben:

8.30 -9.15 Jazz bei Vivana.

Ausnahmsweise, da wir ja gestern morgen Ballett hatten. Ging alles ganz normal los.

Abgesehen davon, dass wir noch alle im EM-Fieber waren und es diesen Morgen kaum ein anderes Thema gab. Als Dennis aus dem 6. Semester kam, stimmte er gleich mit "Fi-na-le, oho.." die Hymne des Tages an und prompt sangen alle mit. Wie gesagt, alles ganz normal, bis auf, dass der Spiegel in New York um 180° gedreht war und wir in die entgegengesetzte Richtung tanzten. Ich weiß nicht, ob es daran, oder an dem krassen Sit-Up-Programm, was wir jeden Tag mindestens einmal machen, lag, auf jeden Fall wir mir heut ziemlich übel während diesem Warm Up.

Das legte sich aber auch ganz schnell.

9.30 -10.45 Weiter gings mit Jazz… ja, schon wieder =)

Natürlich sind wir nicht nochmal durch das Warm Up gegangen, sondern gingen gleich nach dem "Isolations-Block" mit den Crossfloors weiter. Viviana nahm sich heut Zeit diese zu "putzen", also die Fehlerquote zu reduzieren. Dies nahm dann auch die ganze Stunde in Anspruch.

10.45 – 12.45 Pause

Diese nutzte ich, um mich noch einmal auf die bald anstehende Musiktheorieklasur in zwei Wochen vorzubereiten. Zog mich dann noch schnell um, denn…

12.45 – 14.15 es ging gleich mit Harald und Theatredance weiter. Heute stand, wie auch schon beim letzten Mal, Partnering auf dem Plan. Zunächst lernten wir eine kleine Schrittabfolge, die Mädels links, die Jungs rechts und schnappten uns anschließend einen Partner und tanzten sie zu zweit. Zu verschieden Liedern und Rhythmen wiederholten wir diese Kombination und immer 2-3 Paare zeigten diese den anderen Kollegen vor. Vor diese Choreo packten wir den Anfang vom letzten Mal und gingen durch die komplette Version.

Mit vielen Drehungen und Hebungen wurden die Mädels ganz schön durch die Gegend geschleudert und bekamen auch den ein oder anderen Schweißtropfen der Jungs ab; denn Hebungen sind echt schwer – für beide! =)


14.15 – 16.50 schon wieder PAUSE

Ach ja, der Donnerstag ist ein guter Tag, um einige Dinge zu üben, wenn da nicht die meisten Räume im Moment vom Löwenkönig blockiert wären. – Was solls. Erstmal essen und dann etwas chillen (muss ja auch mal sein) in unserem Green Room (Aufenthaltsraum der Schüler).

16.50 – 17.50 Sprecherziehung bei Eva

Los gings mit einem Warm Up und anschließender gegenseitiger Massage des Nacken-, Rücken-, und Brustbereiches. – Alles ist wichtig zum Sprechen. Dann haben wir einige Übungen gemacht und das g,k und qu durchgekommen und auch hier Texte dazu gelesen. Immer wenn wir Wörter nicht kannten, lasen wir sie nach, um auch diese zu verstehen.

So , eigentlich bin ich für heute fertig , aber wie gesagt eigentlich! Bald ist Prüfung und am Wochenende hat unser Semester einen Workshop mit Matthias Weibrich, der mit uns an den Ensemblenummer arbeitet. Aufgrund dessen traf sich erneut meine Gruppe und übte das nur das eine Stück, weil das andere schon besser klappt. Und zu unser aller Freude lief es echt gut.

Es war 19 Uhr und Sandra und Benni wollten noch Steppen üben und ich schloss mich denen an.

Wir gingen durch die Choreo, dem Warm Up und später auch den Maxie-Fords.

Ich trug mich um 20.15 aus und machte mich mit Sandra auf dem Weg nach Hause, um schnell noch was für Morgen zu kochen und den Blog von heute zu schreiben.

Thats it for today…

Liebe Grüße

CHRIS =)

Schlagwörter:, , , , , , , , , , , ,

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.