Lucky Saturday


Meine Lieben,

die Woche ist schon wieder fast vorbei!

Für mich geht es jedoch Morgen nochmal in den Endspurt, da Samstags zurzeit unser langer Probentag für „Lucky Stiff“ ist.

Deshalb sitze ich momentan noch mit dem Textbuch und Notizen auf meinem Sofa, um noch ein paar letzte Songs und Szenen zu festigen, bevor wir Morgen zum ersten mal beginnen das Stück wieder von vorne durchzuarbeiten.

In den letzten Wochen haben wir die einzelnen Szenen gestellt, musikalisch einstudiert, Choreos gelernt und Umbauten festgelegt.

Allerdings noch nichts in der Reihenfolge durchlaufen lassen. Das werden wir Morgen zum ersten mal probieren, da wir so ziemlich alles gestellt haben sollten.

Natürlich werden dabei trotzdem noch größere und kleinere Lücken sein und es wird auch garantiert nicht alles Geprobte sofort klappen. Aber trotzdem ist es immer wieder ein tolles Gefühl ein Stück zum ersten mal komplett zusammenzufügen.

Dann bekommt man zum ersten mal einen richtigen Überblick über den Verlauf der Handlung und die Wandlung des jeweiligen Charakters vom Anfang, bis zum Ende des Stücks.

 

Im Laufe der Woche sollen dann noch die ersten Kostüme und Requisiten dazukommen, sodass das Stück immer mehr Gestalt annimmt.

Gerade für „Lucky Stiff“ sind diese Dinge sehr wichtig, da die Handlung wahnsinnig schnell zwischen verschiedenen Orten, Personen, etc. hin- und herspringt.

Geht man durch die eine Tür als Nonne ab, kommt man durch die nächste als Page wieder. Befindet man sich eben noch in einem gewöhnlichen Hotelzimmer, schwimmt man im nächsten schon in Tauchermontur im Meer von Monte Carlo.

Da können wir uns dieses mal wirklich so richtig austoben, was Kostüme, Bühnenbild, Requisiten, Licht, etc. angeht.

 

Ab Morgen werden wir uns nun aber erstmal darum kümmern, dass die Übergänge zwischen den Szenen klappen und alles so langsam anfängt durchzulaufen, bevor wir dann alles mit Umzügen, etc. noch komplizierter machen! 😀

 

Ansonsten werde ich das Wochenende nutzen um ein wenig auszuspannen und mich praktisch und mental auf die nächsten Wochen vorzubereiten, die außer „Lucky Stiff“ und den Prüfungen noch so manche Audition bereit halten werden.

Da gibt es noch eine ganze Menge zu tun, bevor es in die (dann bestimmt) wohlverdienten Weihnachtsferien geht.

Das ist zum einen total aufregend und total motivierend und gleichermaßen natürlich auch irgendwie angsteinflößend, da wir ja noch gar nicht wissen was genau uns nun alles erwartet.

Aber fest steht, dass direkt ganz tolle Stücke auf uns warten und ich es beim Gedanken daran kaum mehr erwarten kann vielleicht irgendwo in genau diesen Stücken einen neuen Platz zu finden, wenn das 3. Jahr dann tatsächlich nächsten Sommer vorbei ist!

Ich übe jedenfalls jetzt schon fleißig!!!

 

Euch wünsche ich ein wunderschönes Wochenende, meine Lieben.

Es ist wieder Dom! 🙂 Ich habe mir schon fest vorgenommen bei der nächsten Gelegenheit den Free Fall Tower zu stürmen, und ihr!?!

 

Bis zum nächsten mal,

eure Luisa

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.