Lyrisch, lyrisch und lyrisch


8.30 Uhr: Morning Class Ballett. Susanne hat mit der neuen Methode von Dienstag weitergemacht und es nur einmal in der Musik vorgetanzt, ohne sie Abäufe noch einmal zu wiederholen. Zusätzlich hat sie die Arme verändert, wo man ordentlich aufpassen musste und mein Kopf so früh am Morgen leider nicht immer mitspielen wollte. Die Diagonalen gingen dafür aber besser und ich habe mich richtig gefreut, als sie dann auch noch ein paar Drehungen eingebaut hat 😉

9.30 Uhr: Jazz. Bei Viviana waren wir heute ziemlich dezimiert, da wir recht viele Verletzte hatten, die nur zugucken durften. So hatten wir ein bisschen mehr Platz, ich versuchte mich wieder auf meine Mitte zu konzentrieren, kämpfte mich durch die Abdominals (wo ich immer noch im stillen Schreie) und war froh als wir zu den Crossfloors kamen. Wir übten Pirouetten, Pas de Burrés mit verschiedenen Spots und gingen zum Schluss noch durch die Choreo. Zuerst alle zusammen, dann in Gruppen und dann hat Viviana die Choreo noch erweitert. Die Choreo hat ziemlich viele Bodenteile, was ziemlich viel Spaßbringt aber auch ziemlich viele blaue Flecke verursacht 😉 Heute viel mir irgendwie alles schwerer, aber sowas hat man wohl mal und morgen geht es weiter. Neuer Tag, neue Chance.

11.00 Uhr: Gesang. Dadurch dass ich noch ein bisschen platt war vom Tanzen musste ich erstmal warm werden und die ersten Übungen haben mir geholfen meine Gedanken wieder auf die gerade Spur zu biegen. Die Stimme lief auch gut, ich hatte wieder ein lachen im Gesicht und konnte mit Eva-Maria durch „Much More“ und „Wonderful Guy“ gehen. „Much More“ werde ich wohl zum Workshop am Samstag singen, denn da haben wir einen Gesangsworkshop, wo jeder ein lyrisches Stück vorbereiten soll.  Vielleicht wird das sogar einer meiner Prüfungssongs.

12.00 Uhr: Mittagessen! Lecker Spätzle und bisschen schwatzen mit den Kollegen.

13.30 Uhr: Klassensprecher-Meeting mit Perrin und dann ganz schnell um 13.45 Uhr auf zu Theaterdance mit Harald. Dort sind wir nochmal durch meine Szene von Linie 1 gegangen, da wir die am Samstag als Letzte gemacht haben. Es wird und wird und bringt richtig Spaß.  Danach ging es weiter mit putzen von der ersten Nummer, unserem kleinen Opening „Fahr mal wieder U Bahn“ und der Szene davor. Wir entdecken immer wieder neue Spielmöglichkeiten und bei jedem Durchgang werden wir sicherer. Also: kommt kommt zum Open House, wir würden uns riesig freuen! 🙂

15.50Uhr: Schnell frisch machen, Text durchgehen und dann Try-Out mit Perrin. Da wir seit zwei Wochen kein Try-Out hatten, gab es eine wahre Flut an Leuten die heute singen wollten 😉 Und wir haben sogar fast alle geschafft! Es war viel lyrisches dabei zur Vorbereitung auf den Workshop und somit hörten wir zum Beispiel „My Romance“, „I Feel Pretty“ und „I’ve Never Been In Love Before“. Und jetzt nach zwei Monaten hört man schon wie sich die Stimmen langsam setzen und Leute sicherer werden. Ich bin soooo gespannt, wie wir alle in einem halben Jahr klingen 😉 hihi

17.15 Uhr: Schluss für heute. Ich suche mir noch ein paar Noten aus meinem Schrank um zu überlegen was ich als nächstes singen möchte und dann ging es ab durch das Hamburger Schmuddelwetter zur Bahn.

Ganz liebe Grüße,

Shari

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.