Sehr verehrte Blog-Interessenten, liebe Schüler und Dozenten der Academy!
Zunächst einen wunderschönen guten Abend!
Ich sitze gerade in unseren heiß-begehrtem Greenroom und lasse den Tag revue-passieren.
Heute morgen gab es erstmal eine kurzen Schock, da in New York aus unerklärlichen Gründen die Musikanlage nicht mehr lief und deswegen die komplette „Mannschaft“ nach Studio London ausweichen musste. Dort wurde es dann bei Susannes FLOOR BARRE extrem kuschelig und hatte den ein oder anderen Fuß im Gesicht.
Dann ging es schweißtreibend bei Phil weiter. Und dies ist nicht untertrieben! Denn das Training war anstrengend, macht aber total Spaß, weil man gar keine Zeit hat, darüber nachzudenken. Im Anschluss haben wir High-Kicks über die Diagonale gemacht und auch weiter an unserer kleinen Choreo gearbeitet und sie vervollständigt.
Dann hieß es schnell duschen, denn wir hatten ein Treffen mit unserer Fotografin Nina Grützmacher.
Sie gab uns viele Tipps was Klamotten und Styling für unser Fotoshooting am Wochenende betrifft. Und zusammen mit Christoph Traut vom Casting und Constanze unserer Schulleiterin haben sich noch einige umgezogen und in einer Art MODENSCHAU ihrer Vorschläge gezeigt, die dann diskutiert wurden, bis das richtige dabei war.
Jetzt war erstmal Mittagspause angesagt und ich hatte etwas Zeit meine Bücher für Schauspiel zu lesen. Heute: DER JUNGE IM BUS und den Anfang von MARIA STUART.
Da ich mich in einen Raum eingetragen habe, habe ich mich schnell etwas für meinen Gesangsunterricht bei Christian vorbereitet, bei dem ich in diesem Semster 2 mal die Woche bin, was ich ziemlich cool finde 😉
Ich mag und schätze sehr Arbeit. Heute haben wir nochmal an meinen Rocksong „I dont wanna miss a thing“ von Aerosmith, sowie „Ich lieb dich“ von Pur gearbeitet. Es hat echt Spaß gemacht, da wir die meiste Zeit wirklich singen, und er mir so am besten erklärt, wie es richtig/besser machen kann.
Im Anschluss hatten wir unser erstes Try Out für dieses Semester. Benni stand als erstes auf und sang „The Sentimental Song“ aus Cops – the musical. Eine echt lusitger Song, indem er seiner Ex sagt, dass seine „neue“ viel besser ist als sie, und er somit mit ihr abrechnet. Aber so richtig ist er dann noch nicht über sie hinweg. Evelyn war die nächste, die „You dont know this man“ aus Parade. Ein sehr gefühlvoller und ausdrucksstraker Song, den unserer Evy auch genauso wie ich finde rübergebracht hat. Hanna war die letzte, die gesungen hat. Ihr Song war von Bob Dylan und hieß „make you feel my love„. Ein kleiner süßer Song!
Und dann bin nochmal für mich ein paar Songs durchgegangen und habe dann, wie gesagt, den Blog geschrieben und habe mich dann auf dem Weg nach Hause gemacht.
Bis bald. LG
CHRISTOPHER