NEU! NEU! NEU!


Es gibt Neuigkeiten:

Perrin ist ja nun schon ein fast ein Jahr lang bei uns an der Academy und besetzt die Stelle des künstlerischen Direktors. Bereits als er die Position bezogen hat, hat er verkündet die Struktur der Schule zu verändern und zu verbessern.

Nun wurde Rom ja auch nicht an einem Tag erbaut. Die ersten Änderungen waren ja aber schon spürbar in Form von Unterrichtsspritzen. Denn so viel Unterricht wie dieses Semester gab es noch nie. Aber nach einem Jahr der Planung und der Bemühungen um finanzielle Unterstützung zu erhalten und die Zustimmung von Stage Entertainment zu erringen, sind die Pläne endlich fest.

Letzte Woche gab es die endgültige Entscheidung und auch die Pressemitteilung die alles offiziell machte.

Zum einen ändert sich die Semester-Struktur. Bisher ging das Wintersemester bis Februar mit einer Weihnachtsferien-Pause kurz vor den Prüfungen. Das gibt es nun nicht mehr. Das Wintersemester geht nur bis Dezember und die Prüfungen werden auch vor den Weihnachtsferien abgenommen. So kann man stressfrei in die dreiwöchigen Ferien ziehen. Danach gibt es ein Zwischensemester von sechs Wochen. Im Abschlusssemester wird dieses für das Abschlussprojekt genutzt. Auch in den anderen beiden Jahrgängen wird an Projekten ohne festen Unterricht gearbeitet.

Dann gibt es wieder drei Wochen Ferien um für das 16-Wöchige Sommersemester Kräfte zu sammeln.

Die Wintersemester beginnen weiterhin mit einer bis drei Trainingswochen, die das erste Semester auf die Ausbildung einstimmen und anderen Semestern zeit für Vorarbeit an bestimmten Projekten geben.

Soviel zum Ablauf. Was aber noch interessanter ist: Die Semesterstärke von 16 Studenten wird auf 10 Reduziert. Ja, das heißt für alle, die nächste Woche zur Aufnahmeprüfung kommen: Nur 10 Plätze werden belegt.

Nun aber die Revolutionärste Nachricht: Alle 10 Schüler bekommen ein Vollstipendium! Die Monatsgebühr von 900€ wird komplett von Stipendiengebern übernommen.

Somit bietet die Joop van den Ende Academy eine professionelle Ausbildung mit über 200 Unterrichtsstunden im Monat über rund 40 Wochen im Jahr an, für die der Student selbst nicht aufkommen muss. Die Nähe zu professionellen Darstellern die selbst auf den großen Bühnen spielen und gleichzeitig in den Räumen der Academy dozieren und den Nähe zum Markt, die durch den Informationsfluss der wichtigen Köpfe von Stage Entertainment gegeben ist, garantiert beste Chancen sich bestmöglich auf den Beruf vorzubereiten.

Und wer denkt, dass ich mit Superlativen um mich schmeiße muss auch zugeben: So etwas gibt es in Deutschland bisher nicht und auch in der ganzen Welt wird es schwer sein vergleichbares zu finden.

Wenn auch du jetzt noch deine Chance nutzen möchtest, um einer der 10 Schüler der Joop van den Ende Academy im Wintersemester 2011 hast du noch bis Montag Zeit deine Bewerbung an academy@stage-entertainment.de zu schicken. Die Vorrunden und Finals finden nächsten Donnerstag bis Sonntag statt.

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.