Ostern naht!


8.30 Uhr – Ballett Morning Class

Heute mal wieder zu klassischer Ballettmusik. Die Abläufe wurden mir langsam klarer und somit konnten die Füße langsam das Umsetzen was der Kopf theoretisch schon wusste 😉 Die Diagonale war wieder mit halben Piquées gefüllt und somit ein kleiner Kampf für mich, aber dieses mal ein wenig erfolgreicher als beim letzten Mal. Zum Abschluss gab es dann noch eine Runde schnelle Piquées durch die Diagonale, woran wir alle ziemlich Spaß hatten.

9.30 Uhr – Jazz

Heute hatten wir wieder in Rotterdam Unterricht, wo wir schon wussten, dass wir wohl Probleme mit der Musikanlage haben werden. Aber heute hat alles sofort funktioniert und wir konnten in Ruhe das Warm Up durchziehen. Balance war heute gleich vorhanden, die hohen Beine wollten noch nicht so ganz. Aber dafür liefen die Abdominals doch recht gut und ich hatte für einen kurzen Moment Hoffnung, dass sie mir jemals leichter fallen werden 😉 Im Anschluss haben wir alles durchgemacht, was wir bis jetzt hatten, damit Viviana sich ein Bild machen konnte auf welchem Stand wir alle sind. Zu dieser Prüfung macht Viviana mit uns auch eine Modern Kombi und Cross the Floor. Ich mag ihren Stil sehr gerne und freue mich schon, denn bis jetzt klappt alles ganz gut und bis Juli werden wir alle sicher auftreten können.  Zum Abschluss haben wir noch unsere schnelle Kombi zu „Burlesque“ gemacht, welche wir am Dienstag erweitert und geändert hatten. Eine ziemlich coole Kombi, die wirklich viel Spaß bringt.

12.00 Uhr Gesang

Gesang bei Eva Maria und wir haben fleißig weiter an meinen Operetten für den Klassik Workshop gearbeitet. Das Einsingen hat sich dadurch natürlich auch ein wenig verändert um die Stimme richtig drauf einzustellen. Zum Üben singe ich ein Stück aus „Die Dubarry“ und vielleicht wird es ja irgendwann auch mal Rossini werden 😉 In der nächsten Stunde werde ich aber erstmal wieder „Art is calling for me“ rausholen und dann werden wir mal gucken ob das ganze üben etwas verändert hat 🙂

14.00 Uhr Sprecherziehung

Heute haben wir viele verkürzte Übungen gemacht, die wir sonst ausführlicher in der langen Stunde am Dienstag auch machen. Viele Atemübungen und dann mussten wir einen Catwalk machen und posieren. Es war sehr lustig, der Rest der Gruppe hat den Beat angegeben und man selbst ist halt gelaufen, stehen geblieben, hat posiert und dann ohne große Körperveränderungen seinen Namen gesagt. Klingt einfach, war aber nicht so. Jeder macht irgendwelche kleinen Kopfbewegungen oder zuckt oder schließt den Mund komisch, dass es immer wieder wiederholt werden musste. Zum Schluss haben wir dann mit dem au – eu -äu angefangen.

15.20 Uhr Ensemble

Genau wie am Dienstag waren Sebastian und Harald beide da. Es ist total klasse mit beiden zusammen zu arbeiten, da so die Verbindung zwischen Tanz und Gesang viel mehr gestärkt ist. Wir haben hauptsächlich an „Sur la Plage“ aus „The Boyfriend“ gearbeitet, welches mehr und mehr Farbe annimmt und wirklich Spaß bringt. Mit Handtüchern bewaffnet finden wir immer neue Wege diese zu benutzen und ich brauch dringend mehr Kondition um diese Nummer durchzuhalten 😉

17.15 Uhr Körperarbeit

Heute hat Sonia mit uns zum ersten Mal ein wenig Chi Gong gemacht. Mir wird immer bewusster wie wichtig das Atmen fürs Singen und Sprechen ist. Und wie beim letzten Mal haben wir als Einstieg ins lange Wochenende (4 tage freiiiiiii 🙂 ) eine kleine Massage mit Düften gemacht. Ich lass mich eigentlich nicht gerne massieren, aber es wird langsam besser und bei einer Kopfmassage kann selbst ich abschalten.

Nun wünsch ich euch alle frohe Ostern und genießt die Feiertage und das gute Wetter 🙂

Ganz liebe Grüße,

Shari

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.