Frühlingsgedichte am Hafen


Und da waren die vier Tage frei auch schon vorbei. Irgendwie hatte man das Gefühl aus den Ferien wieder zu kommen, aber auf der anderen Seite, hab ich mich gefühlt als wäre nur der Sonntag frei gewesen 😉

Naja, die Woche ist aber wie gewöhnlich mit einer Modern Morning Class gestartet, auch wenn heute eigentlich Dienstag war. Durch die freien Tage hat sich mein Körper wieder richtig kraftvoll angefühlt und selbst meine Balance war zum größten Teil da. Schon vor den Cross the floor war ich vollkommen nass geschwitzt (ich möchte nicht wissen, wie es im Hochsommer in den Studios sein wird…) und wir haben unsere „Würfel-Walks“ wiederholt. Man ändert dabei ständig die Richtung und alles ist genau getimed, aber irgendwie stellt es sich immer noch als kleine Herausforderung dar, die Würfelpositionen beizubehalten.

Als nächstes folgte Jazz bei Viviana. Mein Körper hatte nicht mehr ganz so viel überschüssige Energie wie in der Morning Class und mein Magen krampfte sich schon bei dem Gedanken an 50 Liegestützen zusammen. Aber es lief alles ganz gut. Manche Stretches wollten natürlich nicht ganz so gut wie letzte Woche, aber das kenne ich ja schon von meinem Körper, wenn ich ihm ein paar Tage Pause gebe… Direkt nach dem Warm Up und Isolation Block sollten wir unsere Jazz Schuhe anziehen und Viviana hat die Jazz Kombi erweitert. Dieses Semester finde ich beide Kombis total toll und sie sind genau mein Fall, auch wenn sie so unterschiedlich sind. Die Jazz (oder auch „die schnelle“) Kombi hatten wir bis jetzt immer zu „Burlesque“ von Christina Aguilera getanzt, aber Viviana wird das wohl noch ändern, damit sie noch ein bisschen schneller wird. Der neue Teil erwies sich als Kopfarbeit. Denn es waren viele kleine einzelne Bewegungen, die alle ein wenig ähnlich aussahen, und die Counts wollten nicht so ganz in unsere Körper übergehen. Aber mit ein wenig Übung klappt auch das noch!

Weiter ging es für uns mit Ensemble! Harald und Sebastian sind beide diese Woche nicht da und somit kam Nadja und hat mit uns gearbeitet. Wir sind also durch „Sur la Plage“ durchgegangen, erst nur trocken, dann gesungen und schließlich mit Choreo und haben daran gearbeitet wie wir auch noch stark singen können, während wir eine Reihe von Battements machen. Zwischendurch kam Perrin auch noch kurz in den Raum und hat uns ein neues Stück reingereicht, welches wir mit Nadja dann einstudiert haben! „Babes in Arms“ aus dem gleichnamigen Musical hieß unsere Aufgabe und es ist ein echt cooles und eingängiges Lied. Zum Schluss haben wir noch kurz „At the end of the day“ aus Les Miserables angeguckt. So weit sind wir gar nicht mehr gekommen, aber dieses Lied hat es echt in sich! Man muss so schnell artikulieren und dabei noch schön singen 😉 Naja, wir haben ja noch ein bisschen Zeit.

Kurze Pause, Mittagessen und es ging weiter zu Musikpraxis. Heute mit Sidonie Smith. Sie hat mit uns Rhytmusübungen gemacht und dann haben wir mehrstimmig gesungen! Sie hatte für uns einen Teil aus „Mein Sinn für Stil“ aus Aida rausgesucht und denn haben wir nun mit 4 Leuten dreistimmig gesungen! Es hat so einen Spaß gemacht und so hat man spielerisch Blattsingen gemacht, ohne es groß zu merken 😉

Sprecherziehung war heute etwas ganz besonderes…. Denn Eva ist mit uns raus gegangen!!! Yaaaayy, endlich frische Luft und Tageslicht 🙂 Wir sind richtung Hafen gegangen und haben dort auf einem Platz erstmal unsere Stimme aufgewärmt und Ruf-Übungen gemacht. Und trotzdem wir draußen waren, haben wir nicht geschrien sondern ich fand, man konnte richtig seinen Stimmsitz trainieren und fühlen was zu viel ist. Es war eine super Übung, natürlich auch witzig zum Anschauen für alle Touristen die dort längs spaziert sind…. 🙂 Dann sind wir weiter zu einer Grünfläche gelaufen, wo wir Frühlingsgedichte gelesen haben. Eva hatte extra welche rausgesucht und wir haben sie nun gelesen und gespielt. Es kamen sehr witzige und kreative Bilder dabei raus und auch dort konnte man viele neugierige Blicke spüren.

Zum Abschluss hatten wir Performance Technik mit Tilmann. Wir haben weiter an unseren Dialogen gearbeitet, bzw es sind nur drei rangekommen. Terry und ich hatten letztes mal „Das Ei“ von Loriot als Aufgabe bekommen und es nun vorgespielt. Irgendwie haben wir beide bei den Proben nie so den richtigen Draht zum Text bekommen, aber Tilmann hat uns noch ein paar Fragen gestellt zu unseren Personen, unserem Verhältnis zueinander und dann gemeint, wir sollten unsere Charaktere einfach ein wenig überziehen. Und es hat so einen Spaß gemacht dann 😉  Auf einmal hat das alles so einen Spaß gemacht und wir konnten ganz andere Dinge entwickeln! Wir werden jetzt die Woche über wohl noch ein bisschen üben und hoffentlich nächste Woche noch einmal zeigen können was jetzt dabei rausgekommen ist.

Dann hieß es für mich noch einmal kurz steppen und jetzt lieg ich mit schmerzenden Beinen im Bett. Also alles wie immer 🙂

Liebste Grüße,

Shari

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.