Raindrops keep falling on my head …


Es regnet mal wieder. Die letzte Nacht hab ich echt blöde geschlafen. Super Vorraussetzung für einen guten Start in die neue Woche. Da hilft nur noch reichlich Cola trinken und rein ins Vergnügen.

Der Tag began mit dem Modern Warm-up.

Beim Ballett mit Hellena haben wir größtenteil die Sachen von letzte Woche wiederholt. So langsam werden die Übungen wieder etwas länger. Wir sollen lernen uns die neuen Kombinationen besser einzuspägen. Obwohl, soooo neu ist es ja auch nicht so ganz. Wir machen immer zuerst „Plies“, dann „Tendus“ dann schneller „Tendus“, „Jetés“ und „Grandbatements“. Und dann kommen auch neue Sachen dazu wie „Developpé“ und „Frappé“. Die „Frappé“ sind inzwischen meine Lieblingsübung, es ist total lustig. Ich muss sich sehr konzentrien, dass ich nicht durcheinander komme und das macht mir einen riesen Spass!

Dannach hatte ich Gesang. Da der HNO mir gesagt hat das ich langsam an meine Grenzen gehen muss, hat Liz sehr langsam angefangen meine Stimme aufzuwärmen. Leider hat es nicht sonderlich gut geklappt. Wir haben angefangen die „Arie der Marie“ aus „Der Waffenschmied“ zu singen. Naja eigentlich hab ich es nicht gesungen, sondern gesummt. Leider hat mit das nicht viel gebracht. Am Ende der Stunde war ich heiser. So ein Mist. Ich konnte schon wieder das Stimmtraining mit Tillmann nicht richtig mitmachen können.

Schauspiel war heute ganz lustig. Heute nur mit Tillmann. Er hatte es sehr schwer mit uns. Wir haren sehr aufgedreht. Wir haben Szenen improvisiert mit verschiendenen Partnern zu einem bestimmten Thema. Mein erster Partner war Ben und das Thema war „Auf dem Golfplatz“. Wir haben ein ehepaar gespielt das sich nicht mehr versteht und sich deshalb die ganze Zeit annervt. Meine zweite Szene war mit Stefan und wir hatten das Thema „Läusealarm“. Da saßen wir auf dem Sofa zusammen und haben Ferngeschaut, und haben aufeinmal angefangen und wie wild zu kratzen. Nach einer kurzen Pause haben wir dann mit unsern Duo Szenen beschäftig die wir vor zwei Wochen mal gemacht haben. Und zwar sollten wir es ganz anders spielen als wir es eigentlich gemacht haben. Carina und ich (ich glaub ich hab davon geschrieben) hatten aber beide unseren Text verloren und mussten alles aus unserem Gehirn raussuchen. Da hat mehr oder weniger gut geklappt, aber dann hat Johannes für mich sein ganzen Texte rausgeholt und sie uns zum üben gegeben. In unsere Ersten Version haben wir betrunkene Putzfrauen gespielt und in unsere zweiten haben war carine eine vornehme Frau bei der Maniküre und es hat auch so super geklappt. Wahnsinn was man mit ein und demselben Text alles machen kann!

Dann ganz zum Schluss hatten wir noch Jazz. Und weil ich gemerkt habe, dass ich mich am besten dehene wenn mein Körper warm ist, bin ich 5 Minuten vorher so 2 minuten lang seilspringen gewesen. Das hat wirklich war gebracht. Ich war mit dem Oberkörper komplett am Boden. und das ganze Warm-up schien mir nicht so schlimm zu sein. Nach unseren Crossfloors haben wir noch eine kleiene Choreo angefangen. Das war richtig cool. Leider war dann aber auch schon Schluss. Morgen geht es weiter.

So und jetzt noch duschen, umziehen und gehen. Zwischen dem letzten beiden rief mich dann meine Mutter an. Bei uns in Bonn- Beule ist die Bank überfallen worden. Von 4 bewaffneten Männern …. in BEUELE!? WO sonst nie was passiert. Und jetzt kommt die härte zwei von dennen die gefasst worden sind haben sich in unserer Straße versteckt!

Na wenn ich heute Nacht nicht lustig Träume!

Beijokas Lara

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.