STEP – & BALLETTPRÜFUNGEN


JEA, LIEBE BLOGLESER,

der erste Tag der großen Prüfungen ist geschafft und ich echt ko, nach der Step – und Ballettprüfung!

Aber zumnächst mal zum Tag!

In der Academy war ich heute morgen schon echt früh, nämlich schon um kurz vor acht, obwohl unsere Stepprüfung erst für 10 Uhr geplant war, aber ich wollte mich halt gut warmmachen und etwas auf die Prüfung einstimmen.

Um neun Uhr haben wir uns dann alle zusammen „eingegroovt“ und sind nochmal gemeinsam unser komplettes Programm durchgegangen. Bis wir dann im Raum Scheveningen hörten, dass die mit ihrer unbekannten Choreo begonnen hatten, somit hieß es für uns: <<Ab in die Startlöcher>>.

Und dann gings los mit unserem Warm Up zu „Alle Möbel verrückt“ von Roger Cicero.

Hier die weitere Abfolge des Programms:

Wing Time-Steps

Double-Pull-Backs

Shuffle Pull-Backs

Paddle and Roll

Turn-Diagonale

Choreo

und dann kam eine unbekannte Choreo zu „MANIAC“

Geschafft. Bei Level 2b hab ich dann auch noch zugeschaut. Wahnsinn wie toll das alles bei denen aussah.

Aber gut, ich musste mich schnell duschen, weil ich noch eine Korrep-Stunde bei Michael hatte  – die letzte vor den Prüfungen.

http://www.theaterschiff.de/images/stories/ensemble/detailseiten/ashton.jpg
Aus diesem Grund sind wir alle meine vier Songs durchgegangen und haben auch alle Kurzversionen gemacht. Hat soweit ganz gut geklappt. Die Gesangsprüfung kann kommen.

Dann hab ich mich noch etwas in den Greenroom gelegt und etwas entspannt, bevor ich mich wieder in Raum Scheveningen begeben habe, diesmal aber, um mich wieder zu dehnen für die Ballett-Prüfung.

http://www.klassikballett.de/bilder/2_Ballett_0067.jpg

Um 16 Uhr war es dann in Raum New York wieder soweit. Gut gedehnt, neu gestylt und voller Elan begann die erste Runde an der Stange und im Center weiter.

Ich hatte echt Spaß und wirklich ein gutes Gefühl, mal schauen, ob es die Komission auch hatte.

Level 3 zeigte im Anschluss ihre Prüfung. Mannoman, sahen die toll aus, da weiß man einfach noch, woran man noch so arbeiten müsste!

Um 19 Uhr haben wir uns mit David getroffen, um ein letzten durch unser morgigies Programm zu gehen. Zum Schluss sind wir noch einmal durch unsere Modern-Choero und waren um 20.30 feritg.

So, jetzt reicht es aber wirklich für heute. Ich brauch ja noch Energie für morgen. In diesem Sinne noch allen viel Spaß und Glück!

TOI TOI TOI!

Alles liebe!

EUER CHRIS 🙂

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.