Such a good, good day!


Ein guter Tag. Irgendwie war es doch ein guter Tag und ich bin jetzt müde aber nicht vollkommen alle, wie sonst so häufig in den letzten Tagen.

Samstag waren viele von uns aus der Schule in Berlin bei der Preview von Tanz der Vampire und sind alle wieder im Vampir Fieber 😉 Wenn man sich eine Show anschaut, dann bekommt man doch gleich noch mehr lust und strengt sich noch mehr an. Also an alle, die die Chance haben die Show in Berlin zu sehen: guckt sie euch an!!! Es lohnt sich!

Der heutige Tag fing an mit Vivianas Warm Up und ich war wirklich gut dabei. Das Stretchen tat richtig gut, denn meine Muskeln taten richtig weh von den letzten Tagen. Einzig die Liegestütze wollten nicht so ganz. Es ist wirklich ein Unterschied ob man jeden Tag Push Ups macht oder nur jeden zweiten! Ich sollte jedesmal einfach ein paar mehr machen, damit sie mir bald hoffentlich wieder etwas leichter fallen.

Danch ging es weiter mit Ballett. Unsere letzte Stunde mit Phil, denn der ist die nächsten zwei Wochen nicht da und kommt erst kurz vor der Prüfung wieder. Somit hatten wir heute Besuch von dem Lehrer, der ihn in dieser Zeit vertreten wird und zu dem wir bestimmt bald auch mehr erfahren. Wir sind aber ganz gut durch unser Prüfungsprogramm durchgekommen und ich bin zuversichtlich, dass das zur Prüfung im Dezember gut klappen wird!

In meiner Pause vor dem kurzen Mittagessen hab ich mir nochmal Steppen ins Gewissen gerufen und bin mit ein paar Anderen schonmal die festgelegten Prüfungskombinationen durchgegangen. Später in der Stunde lief es dann auch ganz gut und mit ein bisschen mehr Übung, sollte ich das alles hinbekommen zur Prüfung. Nur eine Dreh Diagonale macht mir ziemlich zu schaffen und mein Körper will noch nicht so im Tempo der Musik mit den richtigen Schritten machen … Da muss also noch fleißig geübt werden!!! Besonders auch unsere Closework Programme, da tu ich mich noch schwer mit, aber das ist ja auch normal, schließlich ist das alles ziemlich neu für mich und das habe ich in dem Sinne nicht in 1 oder 2a gemacht.

In Musical Scenes haben wir „Amerika“ wiederholt. Anfangs taten wir uns ein wenig schwer, aber nachher hat es wieder wahnsinnigen Spaß gemacht und ich habe richtig Lust die Szene den anderen Schülern zu zeigen! Wir sind natürlich erstmal die einzelnen Parts durchgegangen, musikalisch, tänzerisch und darstellerisch, und haben sie zum Schluss wieder zusammengepackt. Danach haben wir uns wieder in zwei Gruppen aufgeteilt und haben an unserer Chicago Nummer gearbeitet und die Jungs am „Jet Song“ aus West Side Story. Denn auch diese Nummern werden wir zur Prüfung zeigen.

Die letzten beiden Stunden hatten wir Körperarbeit und Textanalyse, wo wir uns mit dem Sommernachtstraum und dem Zwerchfell beschäftigt haben.

Und jetzt freu ich mich noch auf eine schöne Tasse Tee und dann werde ich mich wohl noch an mein Bundeswettbewerbsprogramm wenden, denn das Halbfinale rückt immer näher 🙂 aaaaaah!

Liebe Grüße,

Shari

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.