Gestern war unsere 2. und letzte Vorstellung unseres Schauspielprojekts. Manches hat super funktioniert, anderes ist in die Hose gegangen, doch wir konnten uns als Semester immer wieder gegenseitig aus der Situation helfen und haben das Beste aus den Szene herausgeholt und am Ende war es grandios. Wir werden diese Arbeit bestimmt nie vergessen, da uns viele lustige Fehler und Pannen unterlaufen sind, viel Wasser in Strömen auf meinen Kopf und in meine Nase floss und wir im Großen und Ganzen sehr viel Spaß hatten.
Heute am Sonntag war ich sehr früh schon auf den Beinen, denn ich hatte meine Haarspray Audition auf die ich mich schon lange und sehr gefreut hatte.
In der Schule angekommen ging es dann auch relativ schnell mit dem Tanzen los, heute war ich die glückliche Besitzerin der Nummer 10.
Wir haben einen Teil der „Nicest kids in town“ Choreo gelernt, die sehr schnell und detailliert war aber einen Wahnsinns Spaß gebracht hat.
Anschließend nach 2 Stunden Tanz kam dann der erste spannende Teil: es wurde gecuttet. Das heißt es sind schon einige Leute nach Hause geschickt worden, da sie entweder nicht in die Show passten, oder andere besser waren. Ich hatte Glück und durfte bleiben und noch singen. Allerdings musste ich 4 Stunden auf meinen Gesangstermin warten, da ich die vorletzte war und somit war ich erst um halb 5 fertig.
Ich hatte „Mein neues Motto“ aus „You’re a good man Charlie Brown“, „The Girl in 14 G“ und „Fine fine line“ aus „Avenue Q dabei und hatte fest damit gerechnet, dass sie eine Uptempo Nummer hören wollten, doch dann hat sich die Jury für Fine fine line entschieden, was mich sehr verblüfft hat.
Aber es lief soweit ganz gut und ich bin zufrieden mit meiner Leistung. Jetzt heißt es abwarten, auf eine Antwort hoffen und dass ich vielleicht in die Show passe. Im Laufe der nächsten Woche denke ich werden wir Bescheid bekommen und die Entscheidung lasse ich euch auf jeden Fall wissen :p
Auf meinem Rückweg musste ich fast schwimmen, denn wie ihr vielleicht mitbekommen habt war eine Flut für Hamburg vorhergesagt, und ich muss schon sagen, dass Wasser war ziemlich hoch. Ich bin dann aber noch problemlos nach Hause gekommen, bin aber sehr gespannt ob ich auch morgen so ohne Probleme wieder in die Schule komme, oder ob sich die Wolken heute nacht noch überlegen, eine ordentliche Wasserladung in Richtung Hamburg zu schicken.
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend,
Céline